Apple pencil 2. Gen. Verbinden? Mit allem?

3 Antworten

Nein, die funktionieren nicht zusammen. Für das iPad der 9. Generation wird ein ApplePencil der 1. Generation benötigt. Die der 2. Generation sind z.B. kompatibel mit den neusten iPad Air oder einem neueren iPad Pro.

Soweit ich weiß nicht. Also das iPad Air und das Pro gehen mit dem 2. Apple Pencil, aber die anderen nicht. Da musst du den 1. nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und langjähriger Apple-Nutzer
Itachi44
Fragesteller

Ok, gibt es unterschiede zwischen der 1. Und 2. Generation?

HeyHenry14  22.02.2022, 20:49
@Itachi44

Den 1. Gen kann man nicht drahtlos am iPad aufladen, sondern muss man in den Lightning-Anschluss von iPad stecken, auch zum Koppeln (nur für einige Sek.). Die Form ist auch ein bisschen anders, allerdings habe ich da beim Schreiben noch nie Unterschiede in der Bequemlichkeit bemerkt. Aber der 1. Gen ist beim Schreiben tatsächlich etwas langsamer und verzögert ein bisschen, was teilweise irritiert. Da ist halt der 2. Gen schneller.

Itachi44
Fragesteller
@HeyHenry14

Also ist es schwer zu schreiben oder zu zeichnen?

HeyHenry14  22.02.2022, 20:51
@Itachi44

Nein, mit dem 2. Gen geht es einfach nur besser und fühlt sich "realistischer" an.