mögt ihr lieber langhaar oder kurzhaar (Katzen)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kurzhaar 77%
Langhaar 23%

4 Antworten

Kurzhaar

Die haaren nicht ganz so schlimm.

Außerdem hast du Mittellanghaar ausgelassen. Denn nur Perser sind echte Langhaarkatzen. Alles andere ist Mittellanghaar. 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Lenasdiekatze
Fragesteller

oh okay......

flapx  16.12.2021, 20:06
@Lenasdiekatze

Ist nicht schlimm. Ich bin ab und zu ein kleiner Klugscheißer. 😬

Calim8  16.12.2021, 23:39

Genau so ist es. Nur die Perser gelten als Langhaarkatzen. Die anderen fallen unter Semi-Langhaar. Ich habe 5 Jahre nebenberuflich in einem Katzenzuchtverein gearbeitet. Daher weiß ich das.

Kurzhaar

Finde Kurzhaarkatzen für mich persönlich schöner.

Kurzhaar

Meine Coonies zu streicheln und meine EKH ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, kurze Haare erlauben einen direkteren Körperkontakt.

Woher ich das weiß:Hobby – Rudelführer und Büchsenöffner
Langhaar

Fühlt sich schöner an und sieht besser aus. Ist leider Gottes aber anstrengend.