Wie viel für eine Reinrassige BKH bezahlen ohne papiere?

5 Antworten

So etwas gibt es nicht.

Entweder es ist eine reinrassige BKH mit einem Stammbaum von einem seriösem verein, oder es ist ein BKH-Mix.

(Den meisten BKH-Mixe sieht man es an, dass sie Mixe sind, da Vermehrer in der Regel gar keine Ahnung von Katzenzucht oder Genetik haben.)

Ein fairer Preis wären ca. 300 Euro, aber nur, wenn das Kitten dafür 2x geimpft, entwurmt, gechipped wurde, mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben durfe und mit hochwertigem Nassfutter gefüttert wurde. Es ist damit aber trotzdem ein BKH-Mix und keine BKH.

Wurde an der medizinischen Versorgung und gutem Futter gespart, würde ich es nicht kaufen.

Reinrassig und ohne Papiere schließt sich aus. Das gibt es nicht.

Also ist der Preis auch völlig überteuert.

Gar nichts. Man sollte sich entweder Tiere aus Hilfen (ja, es gibt auch Vereine, die sich auf Rassekatzen spezialisiert haben) oder von seriösen Zuchten holen. Diese sind eingetragen und geben immer Papiere mit.

Ohne Papiere ist sie nicht reinrassig von daher kannst du das eh vergessen. Und eine sowieso nicht, sondern zwei mindestens

Eine reinrassige BKH ohne Papiere existiert nicht! Niemand kann dir nachweisen, dass sie reinrassig sind, also darf man sie auf nicht so bezeichnen! Geh doch bitte zu einen seriösen Züchter! Bei einem Vermehrer zahlst du am Schluss drauf, da diese Tiere sehr oft krank sind!