Britisch Kurzhaar Reinrassig käufer meldet sich will alle abkaufen?

6 Antworten

Reinrassig sind sie nur, wenn sie Vereinspapiere haben, z.B. vom DEKZV. Züchtest du nicht im Verein, sind sie auch nicht reinrassig, da es keine Papiere gibt, die dies belegen können. Für reinrassige beginnen die Preise ab 900€ pro Katze, 300 ist viel zu günstig. Ich würde sie nicht an diese Person abgeben, mit 5 Kitten auf einmal ist die Person doch vollkommen überfordert, zumal dieser Grund ziemlich ausgedacht klingt. Such dir lieber andere Käufer.

Na ja, hier sind sowohl der Verkäufer als auch der Käufer unseriös. Darunter leiden tun dann letztendlich die Katzen ....

Du hast es mit einem Wiederverkäufer zu tun. Du bietest die Kätzchen weit unter dem üblichen Marktpreis für reinrassige Katzen an. Wenn du meinst, sie sind "reinrassig", solltest du dich schnellstmöglich an den deutschen Dachverband für Katzenzüchter wenden und dir das bestätigen lassen und dir die nötigen Papiere besorgen. Wenn du den Beweis nicht erbringen kannst, dass sie wirklich reinrassig sind, wirst du sie weder für 300 noch für 900 Euro verkaufen können, und der Wiederverkäufer auch nicht, außer er fäscht die Papiere - was möglicherweise seine Absicht ist.

Krawallbotz  10.12.2023, 12:16

Die Sache ist schon längst gelaufen- es bringt gar nichts, auf alte Fragen zu antworten, zumal der FS schon lange Inaktiv ist und deine Antwort gar nicht liest !

DaLiLeoMishu  02.04.2024, 18:49
@Krawallbotz

Ich finde die Antwort wichtig und wertvoll. Zudem, da die Fragen und Antworten auch in den Suchmaschinen auffindbar sind. Deshalb lohnt sich immer eine Antwort, wenn man seine Inhalte in der FS nicht findet.

Krawallbotz  02.04.2024, 18:54
@DaLiLeoMishu

Wenn man sieht, wie oft hier die Frage gestellt wurde, ob man Nutella mit oder ohne Butter isst, wird sich wohl kaum jemand durch irgendwelche Suchmaschinen arbeiten.

DaLiLeoMishu  02.04.2024, 19:00
@Krawallbotz

Mir hat - gerade im Thema Katze - die Suchmaschine und die dort findbaren Informationen aus GF damals bei meinem kranken Kater Lomo sehr geholfen.

Gerade was dieses Thema hier anbetrifft finde ich wichtig, dass das Internet damit voll ist.

Bei Nutella und Butter bin ich mir da auch unschlüssig. *zwinker*

PS: Diese Userin betreibt ein Tierfachgeschäft. ;-)

das dies nicht seriös ist, dürfte klar sein. Aber auch du nicht mit dem Vermehren von Katzen

Das schreit zum Himmel nach Unseriosität.

Ich denke nicht, dass du ein Züchter bist, sondern bloß 2 BKH vermehrt hast.

Wer sich ernsthaft mit Zucht beschäftigt, weiß, wie sich seriöse Käufer verhalten. Und wie man kontrolliert Jungtiere abgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
dbabc  03.09.2023, 01:58

Allerdings ist Züchter eine nicht geschützte Bezeichnung. Daher kann sich jeder Züchter nennen der 2 Katzen miteinander vermehrt. Ob seriös oder nicht, sei dahin gestellt..