Wurde die Bkh Katze gezüchtet?

7 Antworten

Hallo Du,

das ist keine BKH-Katze!

Diese Katze stammt aus einer illegalen Vermehrung, euphemistisch nennen sich solche Menschen auch "Hobbyzüchter", leider auch "Züchter".

Das ist ein Faltohrkatze (Scottish Fold) die weder gezüchtet, noch verkauft werden darf, da es eine Qualzucht ist.

Du könntest also diese Menschen die diese Katze zum Verkauf anbieten bei der Polizei, den Veterinäramt oder Ordnungsamt anzeigen. Das ist strafbar.

Diese Katze haben von Geburt an im gesamten Körper Knochendeformationen (fortschreitend), werden meist nicht alt. Diese Katze leidet an der schweren Krankheit OCD, hat lebenslang Schmerzen.

Wenn dann mit BKH vermehrt wurde, dann kommen noch Erbkrankheiten wie HCM, PKD und Blutgerinnungsstörungen hinzu.

Bitte schaue dir das nachfolgende Video einer Tierärztin an:https://www.youtube.com/watch?v=VocOZ8n0sKA

Ich empfinde tiefes Mitgefühl für diese Geschöpfe und hoffe, dass sie/er ein gutes Schmerzmanagement genießen darf und engmaschig in tierärztlicher Behandlung ist.

Dieser Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist eine Scottish Fold und somit eine Qualzucht.

Du solltest dem Verkäufer absagen, mit der Begründung, dass du keine kranke Scottish Fold haben möchtest. Dieses vermehren wird nur aufhören, wenn es keine Abnehmer für kranke Katzen gibt.

Ob eine Katze reinrassig ist oder nicht, erkennst du am Stammbaum. Hat eine Katze keinen Stammbaum ist sie auch nicht reinrassig.


Ja, sie kommt von den Kartäusern und die Farben wurden über die Perser hinein gezüchtet.

Ja, die wurden gezüchtet. Das Leben ist wegen der Anfälligkeit oft eine Qual, nur weil der Mensch sich so ein Aussehen der Katze wünscht.