Wurde die Bkh Katze gezüchtet?
Hallo ihr lieben da ich mich wenig mit Katzen auskennen und demnächst eine holen möchte wollte ich fragen ob diese Katze gezüchtet wurde wegen ihren geknickten Ohren?
sie wird als reinrassige Bkh Katze verkauft
7 Antworten
Hallo Du,
das ist keine BKH-Katze!
Diese Katze stammt aus einer illegalen Vermehrung, euphemistisch nennen sich solche Menschen auch "Hobbyzüchter", leider auch "Züchter".
Das ist ein Faltohrkatze (Scottish Fold) die weder gezüchtet, noch verkauft werden darf, da es eine Qualzucht ist.
Du könntest also diese Menschen die diese Katze zum Verkauf anbieten bei der Polizei, den Veterinäramt oder Ordnungsamt anzeigen. Das ist strafbar.
Diese Katze haben von Geburt an im gesamten Körper Knochendeformationen (fortschreitend), werden meist nicht alt. Diese Katze leidet an der schweren Krankheit OCD, hat lebenslang Schmerzen.
Wenn dann mit BKH vermehrt wurde, dann kommen noch Erbkrankheiten wie HCM, PKD und Blutgerinnungsstörungen hinzu.
Bitte schaue dir das nachfolgende Video einer Tierärztin an:https://www.youtube.com/watch?v=VocOZ8n0sKA
Ich empfinde tiefes Mitgefühl für diese Geschöpfe und hoffe, dass sie/er ein gutes Schmerzmanagement genießen darf und engmaschig in tierärztlicher Behandlung ist.
Dieser Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass sich somit nach und nach mehr diese Informationen verbreiten.
Das ist eine Scottish Fold und somit eine Qualzucht.
Du solltest dem Verkäufer absagen, mit der Begründung, dass du keine kranke Scottish Fold haben möchtest. Dieses vermehren wird nur aufhören, wenn es keine Abnehmer für kranke Katzen gibt.
Ob eine Katze reinrassig ist oder nicht, erkennst du am Stammbaum. Hat eine Katze keinen Stammbaum ist sie auch nicht reinrassig.
Ja, sie kommt von den Kartäusern und die Farben wurden über die Perser hinein gezüchtet.
Das ist keine BKH-Katze. Auf dem Bild ist eine Scottish Fold zu sehen. Die Knickohren kommen von einem angeborenen Gendefekt, durch den diese Katzen ihr ganzes Leben lang Schmerzen haben.
Ja, die wurden gezüchtet. Das Leben ist wegen der Anfälligkeit oft eine Qual, nur weil der Mensch sich so ein Aussehen der Katze wünscht.
Tolle info🤗