Ist das eine BKH oder schottische fold?

10 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ist definitiv eine Scottish Fold oder zumindest ein Mix, lass bitte die Pfoten davon und melde das, denn die Zucht ist in Deutschland verboten.

In einer Seriösen Zucht ist sowas eh nicht zulässig, seriöse Zücher sind zudem eh nicht auf Ebay Tätig, sondern über ihre entsprechenden Vereine ausfindig zu machen.
600 Euro ist erst der Anfang, diese Katze wird im Alter noch mehr medizinische Kosten mit sich bringen, ihre Zucht wurde nicht grundlos verboten.
Zudem gelten Katzen ohne Stammbaum oder Ahnentafel nicht als Rassekatze, sondern werden alle als Hauskatzen eingestuft, du bezahlst da also lediglich eine überteuerte Hauskatze mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für lebenslanges Leiden und hohe medizinische Kosten.
Bitte melde das auf jedenfalls und schau dich bei Seriösen Vereinen um wie z.B. Beim DEKZV

https://www.dekzv.de/

Für eine Seriöse Katze zahlst du auch locker 800 Aufwärts, aber Vereinszüchter haben ihre Zuchtordnungen an die sie sich halten müssen.
Allerdings werden Kitten bei einem seriösem Züchter niemals einzelnd abgegeben, oder nur in einen Haushalt wo bereits ein passender Artgenosse vorhanden ist, bist also min. bei 1600Euro für ein passendes Geschwisterpaar.
Aber ein Gesundes Paar mit Papieren, Impfungen und allem drumm und drann.

Kitten bitte niemals einzelnd halten, am besten ein gleichgeschlechtliches Geschwisterpaar.
Ansonsten schau dich im Tierheim und Tierschutz um, da gibt es viele Tiere die ein liebevolles Zuhause suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Da ist ganz sicher Scotish Fold drinnen. Kann gut sein dass sie ein Mix ist, aber das ist auf jeden Fall eine Qualzucht! Bist du sicher, das sie über 12 Wochen alt ist? Sie schaut noch sehr jung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß einiges über Katzen 🐈

Gott, das arme Tier....

Ja, das ist definitiv eine Qualzucht, lass die Finger davon

Im übrigen würde ich niemals 600 € an einen Vermehrer zahlen, wenn man für ein bisschen mehr Geld eine gesunde Katze vom Züchter inklusive Zuchtpapieren bekommt. SO hört das doch nie auf und die Leidtragenden sind die Tiere!

die ist leider wieder ein total krank gezüchtetes Kätzchen. seit wann darf man Tiere unter einem Jahr dort erwerben, gibt doch neue Richtlinien. Würde ich melden und natürlich nicht kaufen

Bitte bitte melde das um zukünftige Seelen vor einem Leben voller Krankheit zu schützen🙏🏼