Katzenmilch oder laktosefreie Milch für die Katze?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Beide sind gleich gut 50%
Laktosefreie Milch ist gesünder. 50%
Spezielle Katzenmilch ist gesünder. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laktosefreie Milch ist gesünder.

Bei den meisten Katzenmilch-Sorten ist Zucker zugesetzt und noch diverse Chemie. Wenn es denn also unbedingt mal Milch geben soll, dann nimm die ganz normale laktosefreie aus dem "Menschen-Regal", die ist allemal gesünder.

Vielen Dank! War schon etwas irritiert, weil draufstand pflanzliche Nebenerzeugnisse, frage mich was das soll. Also, in Zukunft laktosefreie Milch für Menschen und für die Katze. Schmeckt auch viel besser, habe die Katzenmilch nämlich probiert - bäh.

0
Beide sind gleich gut

Manche Katzen mögen generell keine Milch, andere hingegen schlabbern alles weg. Meine z.B. nehmen nur Kuhmilch, die sie anscheinend sehr gut vertragen, die spezielle Katzen-Milch mögen sie überhaupt nicht. Milch ist nicht gegen Durst, dagegen hilft nur Wasser, Milch ist Nahrung für Katzen!

Natürlich hat mein Kater immer sauberes Wasser zum Trinken. Milch bekommt er nur manchmal als Leckerli.

0

Ich finde Wasser völlig ausreichend und auch geeigneter als Milch. In der freien Natur können die Katzen sich auch nicht an das Euter der Kuh hängen um Milch zu trinken, sondern trinken das abgestandene Pfützenwasser oder anderes.

Dann dürften Katzen auch keine Innereien, wie Leber und Nierchen etc., bekommen, schließlich schlachten sie in freier Natur auch keine Rinder...

0

Er bekommt nur manchmal Milch, um ihm eine Freude zu machen.

0

Laktosefreie Milch für Katzen

hab mal ne Frage über Katzen und Milch. Katzen dürfen ja keine Milch wegen der Laktose. Katzenmilch ist ja nur im Supermarkt in kleineren Mengen zu bekommen und deshalb auch nicht grad günstig. Wie stehts mit Milch für Laktoseintolerante Menschen aus? zB minus L Milch... ist das ne altanative zur Katzenmilch?

...zur Frage

Sollte ich die Katzenmilch verdünnen?

Also erst mal: Ich war nie ein Fan von Katzenmilch.Doch dann sah ich,dass Animonda Katzenmilch verkauft.Ich schaute auf die Zusammensetzung und sie war nicht schlecht.Ich werde meinem Kater nur ab und zu von dieser Katzenmilch geben.Doch meine Frage ist: Sollte ich die Milch verdünnen oder nicht?

...zur Frage

Welches Futter kann ich 4 Wochen altem Katzenbaby anbieten?

Hey mein baby is 4 wochen alt und ohne mama , mit was soll ich es füttern ? Und wo bekomme ich aufzucht milch her , kann ich nicht normale katzen milch geben ?

Soll ich ihr schon normales futter anbieten ? Morgrn wollte ich alles besorgen was genau muss ich alles kaufen ???

...zur Frage

Kann ich meiner Katze anstatt Katzenmilch auch Laktosefreie Milch geben?

Hallo, frage steht ja schon oben. Danke

...zur Frage

Kuhmilch statt Katzenmilch?

Folgendes Problem,

wir haben einen 9 Wochen alten Kater dem wir bis jetzt immer Katzenmilch gegeben haben. Grade ist uns die Katzenmilch ausgegangen. Kann ich stattdessen einfach haltbare fettarme milch mit 1,5% fett geben? Wasser nimmt er auch nicht. Natürlich wird er morgen wieder Katzenmilch bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?