Katzenmilch oder laktosefreie Milch für die Katze?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Laktosefreie Milch ist gesünder. 50%
Beide sind gleich gut 50%
Spezielle Katzenmilch ist gesünder. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laktosefreie Milch ist gesünder.

Bei den meisten Katzenmilch-Sorten ist Zucker zugesetzt und noch diverse Chemie. Wenn es denn also unbedingt mal Milch geben soll, dann nimm die ganz normale laktosefreie aus dem "Menschen-Regal", die ist allemal gesünder.

thinking1
Fragesteller

Vielen Dank! War schon etwas irritiert, weil draufstand pflanzliche Nebenerzeugnisse, frage mich was das soll. Also, in Zukunft laktosefreie Milch für Menschen und für die Katze. Schmeckt auch viel besser, habe die Katzenmilch nämlich probiert - bäh.

Ich finde Wasser völlig ausreichend und auch geeigneter als Milch. In der freien Natur können die Katzen sich auch nicht an das Euter der Kuh hängen um Milch zu trinken, sondern trinken das abgestandene Pfützenwasser oder anderes.

swatkatten  07.02.2012, 10:01

Dann dürften Katzen auch keine Innereien, wie Leber und Nierchen etc., bekommen, schließlich schlachten sie in freier Natur auch keine Rinder...

thinking1
Fragesteller

Er bekommt nur manchmal Milch, um ihm eine Freude zu machen.

Beide sind gleich gut

Manche Katzen mögen generell keine Milch, andere hingegen schlabbern alles weg. Meine z.B. nehmen nur Kuhmilch, die sie anscheinend sehr gut vertragen, die spezielle Katzen-Milch mögen sie überhaupt nicht. Milch ist nicht gegen Durst, dagegen hilft nur Wasser, Milch ist Nahrung für Katzen!

thinking1
Fragesteller

Natürlich hat mein Kater immer sauberes Wasser zum Trinken. Milch bekommt er nur manchmal als Leckerli.

Milch ist nichts für Katzen!

thinking1
Fragesteller

Auch nicht die Katzenmilch aus dem Zooladen? Kann eine Katze davon krank werden, wenn sie nur ab und zu Milch bekommt? Mein Kater scheint sie gut zu vertragen und liebt Milch total.

Kassandra24  04.06.2012, 17:13

Aber für Menschen oder wie?