Tierheimkatze vor 6 stunden angekommen und hat sich noch keine 5cm Bewegt?

5 Antworten

Ist normal.

Die können sich auch einen Tag irgendwo verkriechen, irgendwann treibt sie Hunger und Neugier raus. Hat jetzt einfach noch Angst weil alles neu ist.

Toll, das Du Dich für eine Katze aus dem Tierheim entschieden hast und keinen professionellen Züchter unterstützt.

Das ist normal. Der ist jetzt erstmal verstört. Stell die Box in eine dunkle Ecke wo er aber etwas sehen kann und Dich beobachten kann etc. Stell Futter und Wasser in die Nähe und lass ihn erstmal in Ruhe. Das kann sogar einige Tage dauern bis er sich heraus traut. Aber nachts - wenn alles ruhig ist, wird er es versuchen und auch fressen.

Sprich ruhig und freundlich mit ihm - aber bedränge ihn nicht. Warte bis er von selber kommt.

Die hat halt Angst. Irgendwann kommt sie schon, keine Sorge.

Mach dir keine Sorgen. Manchmal bewegen sich Katzen 2 Tage lang nicht nach dem sie ein neues zu Hause bekommen haben. Es dauert. Gib ihr Zeit. Sie kommt von alleine raus. Bloß kein Druck machen oder sie raus holen. Sie muss von selbst raus kommen

lass das Tier in Ruhe

nachts, wenn es ruhig und dunkel im Haus ist, wird er schon rauskommen, fressen und auf Klo gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅