Katze vermeidet Kratzbaum seit Unfall?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das sie nur Zeit braucht, kann auch sein das dieser hinüber ist. Bei sowas leider beides möglich das sie diesem Ding nicht mehr vertraut.

öfter am Tag leckerlie verteilen und sehen ob’s wieder wird.

ich hab nur noch sehr stabile Bäume wo nix kaputt gehen kann da so wie die da dran hängen oft schon nach wenigen Wochen die obersten Teile samt Katze geflogen sind. Auch schon zu Zeiten wo ich normale Katzen hatte musste ich die oberen weg lassen. Daher nun nur noch sehr stabiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Hallo Du,

mit Geduld und Unterstützung kommt deine Katze über den Schreck hinweg. Gib ihr Zeit!

Hole dir Felisept Beruhigungsspray und sprühe den Baum damit ein.

Und ansonsten, so wie Beccs2590 es schreibt: Immer wieder und wieder den Kratzbaum in Spiele einbinden und Leckereien darauf verteilen, mit der Spielangel dort hinlocken etc.

Das legt sich wieder, braucht aber noch Zeit.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Lass ihr Zeit. Es ist ja ihrer Entscheidung ob sie es noch benutzen möchte. Das ist abhängig von der Katze selbst wie es Dannach weiter geht

Probier es sonst mal Baldrian (flüssig) da drauf zu träufeln (gibts in jeder Drogerie) das mögen die