Meine Katze miaut ganze Zeit und uriniert plötzlich in die wohnung?

HONEY596  27.03.2022, 08:08

Ist Deine Katze sterilisiert ?

6 Antworten

Ich las gerade, dass sie nicht kastriert ist. Dann kann es sein, dass sie rollig ist. Das dauert so ca. 1 Woche. Ich würde schon mal einen Termin beim Tierarzt machen für ihre Kastration, bevor sie noch trächtig wird.

Wie alt ist sie?

Sie ist wahrscheinlich rollig, bedeutet, sie könnte jetzt trächtig werden, wenn sie gedeckt wird. Also nicht rauslassen!

Aber dafür gleich morgen beim Tierarzt anrufen und einen Termin zur Kastration (nicht Sterilisation) in etwa zwei Wochen machen.

Rollig zu sein ist für Katzen eine Qual, deshalb sollten sie bereits davor kastriert werden mit etwa 6 Monaten.

Wenn sie nicht rollig ist, könnte es eine Blasenentzündung sein, aber ich denke eher Rolligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Mhh schwer zu sagen aber vielleicht geht es ihr nicht so gut und will auf sich aufmerksam machen ich würde weiterhin probieren beim Tierarzt anzurufen. Sonst selber mal gucken ob sie irgendwie einen Dorn hat oder Zecken oder irgendwas ungewöhnliches. :( Ich hoffe ihr gehts gut

Wenn noch nicht geschehen, bitte kastrieren lassen. Es kann eine Rolligkeit sein. Ansonsten mal auf eine Blasenentzündung hin untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sie könnte eine blasenentzündung und somit schmerzen haben… da hilft nur Tierarzt