Weibliche Katze miaut den ganzen Tag und uriniert überall hin?

7 Antworten

Klingt als wäre sie rollig.
Warte bis das vorbei ist und lasse die Kastrieren. Genau wie alle anderen Katzen auch. Dann hat sich das Problem erledigt und tritt i.d.R. nicht mehr auf. Außerdem vermeidest du dann zur alljährlichen Katzenschwemme in deutschen Tierheimen beizutragen.

Ist die Katze sterilisiert? Falls nicht könnte es sein das sie rollig ist und dann miaut sie oft und markiert Stellen mit Urin. Es könnte natürlich auch eine Blasenentzündung sein. Stress und Unzufriedenheit kann es auch sein. Am besten mal zum Tierarzt wenn es nicht besser wird.

Blasenprobleme?

Möglicherweise schwanger.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und direkt einen Tierarzt aufsuchen und nicht online nach Pseudo antworten suchen xD

Richi008
Fragesteller

Sie kann nicht schwanger sein , da wir sie getrennt haben. 2/3 Kater sind kastriert.

Ich frage hier nach , da wir dieses Problem bereits vor 2 Monaten hatten

TheBlackStore  31.05.2018, 02:04
@Richi008

Bitte geh zum Tierarzt, nimm dir die Zeit und gib das Geld dafür aus um sicher gehen zu können, dass es dem Tier in Zukunft gut geht, es kann alles sein

MarkusGenervt  31.05.2018, 02:26
@Richi008

2 von 3 Katern? Und der dritte hat sich ganz sicher im Griff, oder wie?

Also mal ehrlich, Du hast 6 Katzen und kommst nicht auf den Trichter, zum Tierarzt zu gehen?

Heute ist Freitag und da hat er noch geöffnet, sonst kannst Du bis Montag im Katzen-Urin schwimmen …

MarkusGenervt  31.05.2018, 02:37
@TheBlackStore

Ach, verdammt! War ich wieder zu schnell!

War gerade bei der Freitagsplanung … 😆

Danke! 😁

Richi008
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben habe sind die anderen 5 Katzen getrennt. Daher kann es zu einer Empfängnis garnicht erst kommen.

Ist die Katze kastriert ? Ihr habt auch noch Kater oder ?

Wenn die Katze nicht kastriert ist ist sie rollig. Dann schreien die Tag und nacht, wälzen sich auf dem Boden und pinkeln oft auch überall hin.

Laß sie kastrieren und der Spuk hört auf.

Als erstes solltest Du die Katze mal untersuchen lassen, ob sie evtl. Probleme mit Blase oder Nieren hat.

Dann solltest Du auch schreiben, ob alle Deine Katzen kastriert sind, oder nicht, denn auch das kann ein Grund für das überall hinpinkeln sein.

Genauso wichtig ist es zu wissen, wie viele Klos Du hast und ob Deine Katzen Freigänger sind oder nicht. Was hat sich geändert, da Du ja schreibst, es war schon mal so, hat dann aber aufgehört.