Warum miaut meine Katze einen leeren Raum an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze wollte vermutlich einfach reingehen bzw. wissen was darin ist und war unzufrieden, dass der Raum verschlossen war.

Türen sind ein Konzept, das in der Tierwelt nicht existiert. Deshalb scheinen Tiere für uns auf Türen häufig sehr merkwürdig zu reagieren. Aber eigentlich sollte da ja nichts sein, was das eine Mal auf ist und das nächste Mal zu - das macht für Tiere einfach keinen Sinn!

Aus diesem Grund ist es besser einem Tier entweder dauerhaft oder gar keinen Zugang zu einem Raum zu gestatten, sonst ist das einfach nur verwirrend.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wollte da rein und hat es durchgesetzt. Sonst war da nichts.

Katzen haben geschlossene Türen nicht gerne, sie möchten Zugang zu allem, auch wenn sie es u. U. nicht nutzen.

L. G. Lilly