Warum miaut katze wenn man im anderen Raum ist

7 Antworten

der katze geht es nach meiner erfahrung nicht um die räume sondern einfach nur um die geschlossene tür - katzen können es nicht haben, wenn sie nicht in der ganzen wohung nach lust und laune rumrennen können.

Dass miauen legt sich normalerweise nach einer Zeit wieder!! Meine Katze miaut immer wenn wir weg oder hinter geschlossenen Türen sind Sie hat dich einfach lieb und vermisst dich

Meine macht das auch, und wenn ich nur kurz ins Badezimmer gehe! Das hört sich dann schon fast nach heulen an! Ich glaube ihr fehlt dann die Aufmerksamkeit und glaubt ich würde sie allein lassen! Sie ist nämlich sehr anhänglich!

Warum Miaut meine Katze immer zurück wenn ich etwas sage?

Jedes mal wenn ich anfange meine Katze zu streichel fängt sie an einmal zu Miaun wenn ich dann irgendwas sage wie "jaa" miaut sie immer zurück das könnte Stunden lang so gehen Warum macht sie das ? Und hat jemand von euch Katzen/Kater die das aich machen ?

...zur Frage

Warum miaut die Katze sehr laut um diese Uhrzeit?

Und wie kann ich die Süße helfen?

...zur Frage

Katze miaut sehr viel und laut, Ursachen?

Hallo, vor einigen Monaten war einen Tag eine Katze bei uns. Die Katze war recht zutraulich und man konnte sie streicheln. Danach hat man sie noch einen Tag gesehen und dann nicht mehr. Seit etwa einer Woche ist die Katze nun jeden Tag bei uns. Sie kommt her und ist nicht so ängstlich. Gestern als wir unsere Katzen gefüttert haben, saß sie plötzlich vor der Tür. Die Katze sieht normal aus, nicht sonderlich abgemagert oder sowas. Sie fängt aber auch fleißig Mäuse (haben wir mehrmals vom Fenster aus gesehen). Die Katze miaut ganz fürchterlich. Man hört sie immer schon bevor man sie sieht, weil sie sehr oft und laut miaut und ich frage mich warum. Auch wenn mein Vater nicht möchte, dass wir sie füttern, habe ich ihr gestern ein bisschen Futter gegeben. Und dann war sie still. Dabei wollte sie auch gekrault werden und plötzlich hat sie nichts mehr gesagt. Die Katze miaut aber auch wenn sie uns nicht sieht, also kann es betteln nicht sein. Jetzt frage ich mich, warum sie so jämmerlich schreit.. welche Ursachen kann das haben? Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Katze und keinen Kater.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Unsere Katze nervt uns, was sollen wir tun?

Unsere Katze ist 6 Monate alt und seit einigen Wochen nervt sie uns leider jeden Morgen. Wir verschließen seit Anfang an jeden Abend die Tür um eigentlich ruhig zu schlafen... Jetzt miaut sie und kratzt sie jeden Morgen wild an unsere Tür... Was sollen wir tun? Haben schon versucht immer sie wegzusperren in einen anderen Raum, mit einem klaren "Nein" doch leider ohne Erfolg. Kann jemand helfen? Oder hat vielleicht das selbe erlebt?

Wir haben noch eine weitere Katze und sie verstehen sich super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?