Meine Katze ist gestorben. Wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

das ist natürlich tragisch. das passiert nicht nur dir. die katzen sind auch manchmal flink, das man das gar nicht mitkriegt. aber, wie du das verarbeiten sollst, darüber mit jemanden reden.

Ein tragischer Unfall und Du solltest Dir für die Zukunft immer merken, Waschmaschine oder Trockner zu kontrollieren, bevor Du die Türen schliesst und anfängst die Maschine zu benutzen. Für mich ist das Pflicht, seit ich Katzen habe.

Am besten kommst Du über so einen schlimmen Unfall weg, wenn Du mit jemandem darüber redest. Weine auch ruhig, das hilft meistens auch noch. Ich weiss, sowas ist schlimm und passiert meist aus Gedankenlosigkeit, aber es ist ja nicht absichtlich so geschehen.

Falls das kein Fake ist: Ach Du Sch...!!!

Ja, das weiss ich auch nicht. Du musst Dir halt sagen, dass Du in Zukunft besser auf die Katze aufpasst. Man weiss doch, dass die ÜBERALL reinkriechen.

Aber eigentlich überleben Katzen das, allerdings sind sie danach reichlich sauer und schmollen ein paar Tage mit Dir rum.

Das überleben sie niemals

@jjjeeffrreeyyy

Das überlebt auch keine Katze. Die Ertrinken darin und sterben teils an ihrem eigenen erbrechochenen und bekommen wegen der fliehkraft beim schleudergang keine luft mehr. Das überlebt nicht mal eine Kakerlake.

@Rizilaus Das tröstet jetzt auch wahrscheinlich unglaublich Toniban...

Passiert ja immer wieder. Die nächste Katze verendet dann im gekippten Fenster oder stürzt aus der 3. Etage weil es noch immer Leute gibt die denken das Katzen fliegen können.

du hast sie nicht getötet .. es ist unabsichtlich passiert, es tut mir auf jeden fall leid :( ich kenne das wenn ein tier stirbt, ihre zeit war eben jetzt zu ende .. du wirst am anfang traurig sein, aber mach ihr ein schönes grab