Waschmaschiene war ohne Wasser in Betrieb.....Notfall!

11 Antworten

Das Wasser erst mal abdrehen und der Maschine ihren lauf lassen Evtl noch ein bischen Waschpulver nachgeben ,da die Waschmaschine ja abpumt wenn sie zu voll läuft.Daher auch die komischen Nebengeräusche.Beim Spülen wieder das Wasser aufdrehen damit die Wäsche von der Seife befreit wird.Und den Klemtner,oder wie das bei euch heißt rufen damit das ding wieder repariert wird.So kannst du dir aber erst mal helfen,ohne alles mit der Hand waschen zu müssen.

Na, erstmal Wasser abdrehen.

Dann die Maschine ausschalten. Schliesslich die Maschine wieder einschalten, ein Programm waehlen und dann nochmal Wasser aufdrehen und einschalten. Wenn das Problem dann noch besteht, wuerde ich einen Techniker anrufen.

Wie lange läuft das Wasser schon, du musst ein weilchen warten, bis die Schläuche, Pumpe usw. vollgelaufen sind. Wenn irgendwas undicht ist, siehst du es ja rauslaufen!

Wasser abdrehen, Maschine auf Nullstellung stellen (also gesamten Voreingaben löschen) und dann einen Neustart versuchen. (Falls du also eine elektronische/elektronisch gesteuerte hast kann die sich "aufgehangen" haben)

du solltest einen Reparaturservice anrufen. Normalerweise geht sie Waschmaschine nicht kaputt wenn man ohne Wasser wäscht, dann wäscht sie nämlich einfach nicht weiter.