Warum fressen Katzen keine Mäuse? :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden wohl nicht lecker schmecken. Allerdings muss man dazu sagen, dass meine Katzen wider aller Theorien die Mäuse auffuttern.

Hauptsächlich jagen Katzen Mäuse um ihren Jagdtrieb zu befriedigen. Die sind sogar sehr sadistisch und quälen die kleinen Nager extra, na ja, damit sich der Darm entleert... ich glaube du verstehst, was ich damit sagen will...

Ja verstehe ich :D

0

Normalerweise fressen Katzen die Mäuse schon, aber halt auch nicht jede Sorte. Andererseits werden Katzen ja von uns gefüttert, so dass sie nicht unbedingt Appetit auf Mäuse haben, oder satt sind. Dann spielen sie sie eigentlich nur zu Tode und bringen sie dann ihren Menschen als Geschenk.

Mein Kater Joker, der leider inzwischen verstorben ist (vom Auto überfahren) hat mir zwar auch immer mal eine tote Maus geschenkt, aber er hat sie auch gern selbst verspeist. :) Wogegen meine Abby und ihr Bruder McGee keine Mäuse fressen. Abby schenkt mir immer wieder mal eine tote Maus, die ich dann irgendwie entsorgen muss, allerdings hat McGee eine Vorliebe für kleine Wildkaninchen, die er dann auch genüsslich verspeist! ;) da bleibt dann nur das kleine Puschelschwänzchen übrig.

0

Katzen sind sehr eigene Tiere, aber das wichtigste ist, wenn sie Dir eine Maus tot, aber unversehrt vor die Füße legt, dann liebt und respektiert sie Dich sehr.

Ich bin immer sehr stolz, wenn mein Woody mir eine Maus oder einen Vogel bringt. :)

 - (Katze, Maus)  - (Katze, Maus)

Hey:)

Katzen fressen Mäuse schon, aber nur wenn sie hunger haben. Außerdem fressen sie keine Spitzmäuse, weil die ihnen anscheinend nicht schmecken und bei mehreren Mäusen am Tag giftig sind.. Mit denen spielen sie nur. Wühlmäuse und Hausmäuse fressen sie allerdings schon. Du beobachtest deine Katze ja nicht den ganzen Tag, also frisst sie die Mäuse vielleicht auch draußen und bringt die andere Maus nur als geschenk mit. Das machen Katzen sehr oft, weil sie dir zeigen wolen, dass sie dich mögen, also schenken sie dir etwas (eine Maus :D).

weil ihr sie mit leckerem Katzenfutter füttert, warum also mit so einer Maus abgeben. Außerdem war die Maus bestimmt ein Geschenk für euch. Es wäre unhöflich eine Geschenk aufzufressen ^^

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?