Wenn eine Katze eine Maus frißt, bleibt meistens etwas übrig. Um welches Organ handelt es sich dabei?

6 Antworten

Meine Katze hat den getöteten Mäusen immer nur den Schwanz abgefressen, der Rest war nicht nach ihrem Geschmack.

Ich denke mal, das basierte auf ihre Spielmäuse, da hat sie den Lederschwanz aufgefressen und die Spielmaus war uninteressant. :-)

Magen galle herz  darm alles eig zumindestens bei meiner katze und der kopf abunzu 😅

das ist sehr verschieden. oft ist es die gallenblase. ich hab nen kater der gerne mägen oder den darm über lässt.

Was bleibt nach einer Organ- und Gewebespende noch vom Körper übrig?

Wird der Körper vollständig verwertet oder bleibt da was zum vergraben bzw zum einäschern übrig?

...zur Frage

katze hat lametta gefressen und übergibt sich.

Hallo! Meine Katze hat gestern Abend Lametta gefressen und übergibt sich seitdem mehrmals am Tag. Appetit hat sie aber trotzdem und frisst auch. Abwarten was passiert und es allein rauskommt oder Tierarzt?

...zur Frage

Passt ein Hamster oder Farbmäuse zu mir?

Hey, ich bin M/13 und hätte gerne Farbmäuse oder einen Zwerghamster, nur ich weiß nicht was!

Ich habe mich über beide Tierarten reichlich informiert, und auch schon mit meinen Eltern darüber geredet. Ich würde mit meinem Papa dann ein Nagarium bauen.

Doch passen Hamster oder Farbmäuse besser zu mir? Ich habe gehört das Farbis anscheinend Tumor-anfälliger als Zwerghamster sind und mehr "zerstörerisch" sind?

Bei den Farbmäusen würde ich dann nochmal extra Lüftungsgitter einbauen, da sie ja einen bessere Luftzirkulation brauchen.

Welches von den beiden ist denn einfacher zu halten? Dsungarischer Zwergi oder Farbmäuse? Könnte jemand jeweils Pro- und Kontra aufzählen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Meine Katze bringt am Tag mehrere Mäuse - wie soll ich sie effektiv entwurmen?

Meine Katze blüht dieses Frühjahr richtig auf in Ihrem Jagdinstinkt. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und bringt am Tag auch mal 5 Mäuse in den Garten, lebend oder tot. Dass Sie das tut ist ja vollkommen in Ordnung, aber wirken Entwurmungstabletten noch wenn die Katze täglich Mäuse frisst? Ich habe schon öfter gelesen dass die Katze sich sobald sie nach dem entwurmen wieder eine Maus frisst frisch infiziert werden kann. Was soll ich tun um meine Katze ordentlich vor Parasiten zu schützen?

...zur Frage

Warum frisst meine Katze Ziegenkäse?

Vor kurzem hat ich ein paar Scheiben Ziegenkäse gakauft . Aus Spaß hab ich etwas meiner Katze hingelegt...und sie hat es gefressen :D Anderen Käse frisst sie nicht ... nur von Ziege :P Warum !?

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?