Wenn eine Katze eine Maus frißt, bleibt meistens etwas übrig. Um welches Organ handelt es sich dabei?

7 Antworten

Kenn ich, meine katze lässt auch ummer was übrig, ich denke hier ist es der magen... muss man sich durch mausanatomien durch wühlen um das organ näher zubestimmen denk ich mal

Meine Katze hat den getöteten Mäusen immer nur den Schwanz abgefressen, der Rest war nicht nach ihrem Geschmack.

Ich denke mal, das basierte auf ihre Spielmäuse, da hat sie den Lederschwanz aufgefressen und die Spielmaus war uninteressant. :-)

Magen galle herz  darm alles eig zumindestens bei meiner katze und der kopf abunzu 😅

das ist sehr verschieden. oft ist es die gallenblase. ich hab nen kater der gerne mägen oder den darm über lässt.

die eingeweide wie darm und magen könnten es sein.