Katze frisst abgebranntes Streichholz?

1 Antwort

Wir wissen nicht, wie alt deine Katze ist aber bei jungen Tieren - Katzen oder Hunde - passiert es, dass sie auch "ungewöhnliche" Dinge fressen.

Sie machen auf diese Art ihre Erfahrungen und deshalb vermeidet man es, etwas rumliegen zu lassen, was sie nicht fressen sollen - auch auf kleine Kinder muss man in der Richtung aufpassen, weil die auch alles mögliche in den Mund nehmen.

Da du das ja "letztens" bemerkt hast und heute fragst, hat es deiner Katze wohl nicht geschadet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz
cats2001
Fragesteller

Sie ist 1,5 Jahre alt

JochenOWL  21.11.2023, 14:52
@cats2001

Dann wird es wohl Langeweile oder Neugier gewesen sein.

Meine Hunde sind zwei und drei Jahre alt aber auch bei denen vermeide ich es, etwas rumliegen zu lassen, was sie nicht fressen sollen.

Der (junge) Hund eines Freundes hat mal einen neongelben Tennisball regelrecht "geschält", also die Beschichtung gefressen.

Die wurde im Körper natürlich nicht verdaut und die "Häufchen" beim Gassigehen bekamen dadurch eine ungewöhnliche Farbe :)