Katze Sitzposition normal?
Hallo.
Ich bemerke nun etwas öfter das mein Kater so wie auf dem Bildern sitzt und nur rumstarrt. Häufig macht er das auf seinem Karton Brett. Ich habe erst seit 5 Jahren Katzen und habe es vielleicht am Anfang nicht wirklich bemerkt? Seit einigen Monaten ist es mir aufgefallen
2 Antworten
Ja das machen Katzen gern, wenn sie Chillen möchten aber dabei wenig Wärmeenergie verlieren wollen. Meist machen sie das, wenn sie sich im Raum weiter unten, also auf dem Boden, befinden. Dort ist es kälter als z. B. auf einem Schrank.
Auch beim Fressen und Saufen nehmen Katzen eine solchen Haltung ein.
Seit einigen Monaten ist es Dir aufgefallen und kümmerst Dich erst jetzt darum? Puuhhh....
Nur ein Arzt kann Dir genau sagen ob alles ok ist, wir können das nur vermuten oder raten.
Natürlich nicht. Er hat letztes Jahr schon eine Blutkontrolle und Untersuchung bekommen und alles war ok, also nichts auffälliges. Essen und Klo macht er normal und spielen auch. Das einzige was ich eben so 'neu‘ empfinde ist die Position.
Das ist kauern und ein Zeichen für Schmerzen bzw Unwohlsein, ein Gang zum Tierarzt, besonders bei häufigerem erscheinen ist sinnvoll
ich habe ihn seit 5 Jahren und sehe es erst ab ca Anfang 2024.. finde das sieht so komisch und irgendwie schmerzhaft aus😳