Katze hat schokolade gefressen?
Meine katze hat unbemerkt von meiner heissen schokolade abgeleckt (sie war nicht wirklich heiss) sie hat etwa 3-4 mal davon abgeleckt während ich hände waschen war.
Ist es sehr schlimm für sie? Ich habe grosse angst
Du schreibst "unbemerkt ... während ich hände waschen war" ... Wie kannst du es dann bemerkt haben, dass sie 3-4x abgeleckt hat?
Als ich hände waschen gegangen bin, war meine katze noch wo anders und noch nicht an der Tasse. Deshalb gehe ich davon aus und auch weil der Inhalt der tasse sich kaum geändert hat
4 Antworten
Bei der geringen Menge kannn der Katze nichts passieren.
Katzen sind Laktoseintolerant - sie wird vermutlich bald ein wenig hinten raus pfeifen.
Mehr passiert da nicht.
Nein. sie wirds überleben. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie n bisschen Durchfall kriegt
Hat unsere auch gemacht ....wurde 21 !!!
Hallo Du,
der/die FS schreibt "unbemerkt ... während ich hände waschen war" ... Wie kannst man es dann bemerkt haben, dass die Katze es 3-4x abgeleckt hat? ;-)
besten Gruß
Hat sie nun an einer Schokolade geleckt, oder Kakao getrunken?
Im Kakao ist der Schokoladenanteil verschwindend gering und bei geschmolzener Schokolade kommt es in erster Linie darauf an, was für eine es war. Milchschokolade enthält wenig Kakao, dunkle viel.
Ohne mehr Details zu wissen, ist hier gar keine gescheite Antwort möglich.
Wenn du selbst nachrechnen willst, kannst du das unter vetpharm.ch tun.