Hilfe! Katze hat Farbe abgeleckt!

7 Antworten

Kommt auf die Farbe an? Lack wäre sehr schlecht! Ich würde sie beobachten und wenn sie sich auffällig verhält morgen mal mit ihr zum Tierarzt gehen.

Meine Katze hat sich mal in Pastellkreide gewälzt, sie war ganz blau und ich bekam es nicht ab, aber ihr ging es prima und unsere Wohnung hatte überall tolle blaue Fußabdrücke.... :)

Katzen haben 7 Leben, bleiben noch 6 übrig ;-)

Keine Angst, da kann nix passieren, glaube mir.

Wenn es nur so ein bisschen Farbe war, dann sollte das nichts ausmachen. Beobachte doch deine Mieze, ob sie sich übergibt oder nicht

ich glaube, wenn es nur wenig war, dann ist es nicht tragisch. Aber beobachten solltest du sie und ihr Verhalten trotzdem in den nächsten Tagen etwas genauer. Essverhalten, Stuhl etc. Notfalls ruf mal beim Tierarzt an und schildere das, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich nehme an du hast dein Zimmer nicht mit Lack gestrichen. Die normale Farbe, die man für Wohnräume kaufen kann, besteht aus Wasser und Pigmenten. Daher ist dies nicht so dramatisch. LG :)