Meine Katze hat das Nutellabrot abgeleckt?

3 Antworten

Gut beobachten sollte ausreichen, im Nutella sind Ur sehr geringe Mengen an kakao

Nikolai927
Fragesteller

Danke, so auch die Aussage der Tierärztin.

Nathi4424  02.08.2021, 12:12
@Nikolai927

Klasse dass du auch den Tierarzt gefragt hast, und nicht blind Laien vertraust.

Wenn dem wirklich so ist, dann solltest du zu einem Tierarzt fahren.

Geh schleunigst zum Tierarzt, lass sie durchchecken und dir dort weitere Instruktionen geben! Nicht lange warten und sinnlose Fragen hier stellen! Das kann gefährlich werden!

Homophaber  02.08.2021, 10:59

Nein, nicht bei 3 Picogramm Kakao.

peace87  02.08.2021, 11:01
@Homophaber

Ein Drittel eines Nuttelabrotes!! Das ist viel Kakao für eine Katze! Also erzähl keinen Mist hier! TA ist die sicherste Variante. Va. Wenn es unter Umständen das Leben der kleinen kosten kann!

Nikolai927
Fragesteller

Also laut meiner Tierärztin ist es bei nutella sehr unwahrscheinlich, dass die Katze schaden davon tragen wird. Die Katze müsste extrem viel nutella essen hieß es gerade am Telefon. Hab die Situation geschildert und die Ärztin wirkte sehr gelassen, da Nutella hauptsächlich aus fett und nur sehr wenig Kakao besteht.

erbrechen und vermehrtes speicheln sind Anzeichen für eine Vergiftung für alle die es interessiert. In so einem Fall sollte man zum Arzt fahren. Die Katze stirbt nicht sofort und die TA haben entsprechende Gegenmittel für einen Notfall.
So die Aussage der Experten.