Notfall bei Katze wohin gehen?

9 Antworten

Es gibt Tierkliniken, aber die arbeiten teilweise nicht mehr rund um Nacht (Fachkräftemangel). Hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Es gibt Tiernotdienste. Die kannst du übers Internet finden "Tiernotdienst ..... (Stadt)" Zu finden sind sie auch in der Tageszeitung bei den ganzen Notdienstnummern sowie in eurem Wochenblatt/Anzeigenblatt.

Heb dir diese Nummern gut sichtbar auf, damit du sie schnell zur Hand hast, wenn du sie mal brauchst.

Es gibt auch einen Tierärztlichen Notdienst, die Nummer dazu steht eigentlich auf JEDER Tierarztseite neben der eigenen Telefonnummer.

dafür gibt spezielle Tierkliniken, auch Tiernotrufe gibt es dafür.

Aber bedenke das is niemals kostenlos.

ne Katzenop kostet so um die 500 Euro, je nach dem was getan werden muss.

SirCuddles  25.08.2022, 10:14

die 500 ocken werden da ab 1 oktober nicht reichen, 1000 klingt besser

Vennesla  25.08.2022, 10:26
@SirCuddles

Vermutlich sogar mehr. Ich mußte vor zwei Jahren mit meiner Katze Nachts zum Notdienst und mußte damals schon 800€ zahlen.

ewigsuzu  25.08.2022, 10:28
@Vennesla

kommt ja auch immer druf an was genau kaputt is ^^, nen kaputter zahn kost nich so viel, wien ganzen bauch zunähen mit pfote weil angefahren

Vennesla  25.08.2022, 10:37
@ewigsuzu

Wenn du Nachts oder am Wochendende mit der Katze zum Notdienst mußt, dann ist die Katze schwer krank oder Verletzt.

Dafür gibt es den tierärztlichen Notdienst und Tierkliniken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dafür gibt es den Tierarzt-Notdienst. Je nach Region einfach googeln, wo das bei einem in der Nähe ist. Manchmal ist das eine Stelle, die extra dafür da ist, manchmal wechseln sich die Tierarztpraxen in der Region einfach ab, wer den Notdienst übernimmt, und diese Daten sind dann aus Tageszeitungen, Aushängen in den Tierarztpraxen und dem Internet zu entnehmen.