Katzenauge nach TA Besuch verletzt?

4 Antworten

Wie wäre es denn, erst mal da anzurufen und nachzufragen. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dazu.

Und sollte das tränende Auge wirklich ein Verschulden des TA sein, ist es nur recht und billig wenn er einen kostenlosen Hausbesuch macht und das Auge behandelt.

Aber bevor ich Krawall schlagen würde, würde ich mit ihm reden. Vieles lässt sich im Gespräch klären.

Das mit dem erneuten Stress innerhalb kurzer Zeit für die Fellnase sehe ich auch so wie du.

Würde erstmal beim Tierarzt anrufen, und den fragen was er meint. Ist ja vielleicht auch "nur" eine Nebenwirkung der Narkose.

Wenn er aber meint ihr sollt vorbeikommen, würde ich das auch tun, stress hin oder her

Ruf beim Tierarzt an und frag nach!

Wenn Katzen in Narkose liegen, schließen sie dabei die Augen nicht. Deshalb macht der Tierarzt dort eine Art Gel auf das Auge, damit es nicht austrocknet (blinzeln können sie ja während der Narkose auch nicht).

Dabei kann es natürlich vorkommen, dass das Auge trotzdem ein bisschen arg gereizt wird, weil z.B. das Gel "abrutscht" oder irgendwas winzig kleines dabei in's Auge gekommen ist. Das würde durchaus erklären, warum das Auge jetzt so ein bisschen gereizt ist.

Gut möglich, dass der Tierarzt dir da einfach ein paar Augentropfen gibt, die du ein paar Tage anwenden sollst. Und das geht wahrscheinlich auch ohne Tier, also, dass du allein in die Praxis fährst und die dort nur fix abholst und bezahlst. Erst, wenn es dann trotz der Tropfen in den nächsten Tagen nicht besser oder sogar schlimmer wird, müsstest du wahrscheinlich dann doch noch mal samt Tier in die Praxis fahren.

AuroraMai, wie können wir wissen, ob sie sich beim Tierarzt verletzt hat?

Natürlich wäre es naheliegend, diese Schilderung beim Tierarzt vorzubringen, statt hier. Einen Nachweis zu führen ist natürlich schwierig. Du musst selbst entscheiden, ob ihr dem Tierarzt weiter vertrauen wollt, oder lieber zu einem anderen wechseln.

Eine Verletzung der Hornhaut sollte von selbst innerhalb weniger Tag heilen. Hält das Problem an, fällt ein erneuter Besuch an. Bei jenem oder einem neuen Tierarzt.