Meine Katze hat Schokolade abgeleckt, ist das tödlich für sie?

4 Antworten

Nein, von 2x an ner Schokolade lecken, stirbt keine Katze.

Wenn Deine Katze Schokolade tafelweise fressen würde, wäre das natürlich schlimmer.

Es ist so...Katzen sollten grundsätzlich keine Schokolade essen...und zwar dehalb nicht,weil Schokolade aus Kakaobohnen besteht, in denen sich Theobromin befindet...das ist ein Alkaloid,dass bei Katzen und Hunden toxisch wirkt...

Zum Tod führt das bei Katzen nur dann,wenn sie ne 1/4 bis halbe Tafel Zartbitterschokolade essen...oder 2 Tafeln Milchschokolade...da in Zarbitterschokolade der Kakakobohnenanteil viel höher ist...

Auch mehrfach mit kleinen Mengen füttern sollte man nicht,da es zur chronischen Vergiftung führen kann

Aber bei aller Liebe 🙈😂...bei 2 mal dran lecken passiert jar nüscht😉

Schokolade ist eigentlich in "größeren" Mengen tödlich für Katzen

aber mal ablecken dürfte vielleicht für "Spucken" und Durchfall sorgen

aber generell  muss man höllisch aufpassen, dass die "Spitzbuben"-Katzen nicht zuviel erwischen

Nein, ist kein Problem. Es gibt Katzen, die Süßes lieben, andere rümpfen nur die Nase. Aber füttere sie nicht damit.