Katze hat Schokolade gefressen was soll ich tun?

12 Antworten

Schokolade ist giftig des stimmt und je dunkler desto schlechter.. manchen kann es nichts ausmachen anderen widerrum schon. wenn innerhalb einer std nichts auffällig ist passts fürs erste, wenn es ihr schlecht geht umgehend zum Arzt. gib ihr so viel zu trinken wie sie will das sie sich sozusagen durchspült

Wieviel hat sie denn abgebissen? Kann ja wohl nicht viel sein. Jetzt mach dich nicht selber verrückt,sie wird jetzt nicht spontan blind und fällt dann tot um. Vielleicht wird sie etwas Magengrummeln oder Dünnpfiff bekommen wenns ganz arg werden sollte. In Zukunft aber besser die Schoki verstecken wenn du weisst das sie ne Diebin ist! ;)

Solange Deine Katze nicht gerade ne ganze Tafel Schokolade verspeist hat, musst Du keine Angst haben. Es ist einfach eine Sache der Menge und ich denke nicht, dass viel passiert, weil sie ja nur daran geknabbert hat.

Lass in Zukunft einfach keine Lebensmittel unbeaufsichtigt rumliegen.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?