Katze hat Essen abgeleckt?

10 Antworten

Wenn die Katze gesund und frei von Parasiten ist passiert da gar nichts.
Auch bei einer Freigängerkatze nicht - ich nehme ja an, dass sie geimpft ist und regelmäßig mal auf Würmer untersucht und behandelt wurde.

Bitterkraut  02.08.2019, 14:07

Jeder, der mal ne Katze streichelt, kommt auch mit ihrem Speichel in Kontakt, außer für allergiker ist der für niemanden gefährlich. Egal. ob die Katze Parasiten hat oder sonstwas. Die tummeln sich nicht im Speichel.

Also.. Wenn deine Katze draußen unterwegs ist dann ist das was anderes, aber bei einer reinen "drinnen-Katze" musst du dir keine Sorgen machen.

manyquestion132
Fragesteller

Sie ist fast immer draußen

Lebo1220  02.08.2019, 13:27
@manyquestion132

Dann musst du auf Würmer aufpassen.
Die sind ansich auch nicht so schlimm.. Musst dann halt Tabletten nehmen.
Ich weiß aber auch nicht wie sehr sie sich an deinem Essen vergriffen hat.

Bitterkraut  02.08.2019, 14:08

Und welche Sorgen machst du dir bei einer Draußen-Katze? Hat die nen anderen Speichel?

Lebo1220  05.08.2019, 14:02
@Bitterkraut

Nein die macht definitiv Sinn.. Ich besitze nunmal selber Katzen.

Macht garnichts. Was nicht tötet härtet ab.

Ich habe oft gebrauchte Teller in meiner Küche. Alle später blizblank. Ich habe sie nicht abgeleckt.

Wer könnte das wohl gewesen sein.

Richtig ist, das Katzen jede Menge Bakterien im Mund haben.

Aber Du bekommst sie ja nicht mit einem Biss direkt ins Blut. Wenn Du gebissen wirst, dann würde ich mir eher Sorgen machen.

Oder fühlst Du Dich gerade unwohl?

Mario

Wenn sie nicht gerade schlimme Krankheiten hat oder anderes solltest du es überleben Vielleicht mal wegen Würmen nachschauen lassen

Nö, der Katze hat es bestimmt geschmeckt.