Meine Katze hat 2 Rosinen gegessen. Ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zehn Gramm Rosinen oder Trauben pro Kilogramm Körpergewicht ist die toxische Grenze überschritten. Das entspricht etwa 2,6 Rosinen pro Kilogramm. Die Katze hat also nur zwei oder drei Rosinen gefressen? In dem Fall besteht noch keine Gefahr. (Ist aus Google vielleicht hilft dir das ja weiter)

Als Richtwert kann die Aufnahme von 10 g Weintrauben oder 2,6 g Rosinen pro kg Körpergewicht als giftig eingestuft werden.
Quelle