Ist die yucca Palme giftig für Katzen?

3 Antworten

Ja, die Yucca ist für Katzen giftig. Evtl. kann es zu Erbrechen kommen, aber sobald Deine Katze ihr Verhalten ändert, würde ich mit ihr zum TA gehen.

Katzen wissen eigendlich ganz gut was sie da essen.

Im schlimmsten Fall muss sie vielicht spuken.

Mehr wird das nicht.

Mario

Hallo Pina7,

die Yucca Palme ist zwar nicht direkt giftig, ABER gefährlich können sie schon werden.

Die Yucca Palme hat scharfkantige Blätter, welche die Katze beim anknabbern verletzen können. Im weiteren enthalten Stamm und Blätter einen Stoff, der die Schleimhäute reizt, was manchmal zu Durchfall führt und in schweren Fällen sogar die Nieren schädigen kann.

Alles Gute

LG