Chinesischer Rotahorn giftig für Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahorn ist nicht giftig. Ich habe auch einen roten Fächerahorn auf meiner vernetzten Dachterasse, wo die Katzen spielen. Die finden den nur klasse zum daran herumzupfeln, grrr .... ;o) .

Ahorn wird übrigens auch in Kindergärten gepflanzt, und die pflanzen 100% nichts giftiges !

Dankeschön für deinen Stern :o) .

0
@polarbaer64

Gern geschehen.War wirklich sehr hilfreich! :-)

0

Rot-Ahorn ist frisch ungiftig, aber getrocknet bildet sich durch Oxidation ein Stoff, der ziemlich zuverlässig Pferde umbringt ... ob Rot-Ahorn auch auf Nager giftig wirken könnte, weiß ich nicht.

Dürfen Katzen Nüsse essen?

Oder gibt es in Nüssen Stoffe, die Katzen nicht vertragen/abbauen?

...zur Frage

Ist Ginster giftig für Katzen?

Habe beobachtet, wie gestern meine Katze am Ginster geknabbert hat.

...zur Frage

Sind Rosenblätter giftig für Katzen?

Unsere Katze frisst ständig die Blätter und Blütenblätter der inzwischen ziemlich trockenen Rosenpflanzen auf dem Fensterbrett sobald man kurz nicht hinschaut....Sind eingetrocknete Rosenknospen- und Pflanzenblätter giftig für Katzen?

Bisher ist noch nichts passiert, im Internet hab ich auhc nix dazu gefunden, aber so viele Pflanzen sind ja giftig für Katzen...

Danke und viele Grüße

...zur Frage

gummibaum giftig für katzen?

hallo habe einen neun wochen alten kater der seit heute durchfall hat... er treibt sich auch gern beim gummibaum rum... wollte mal wissen ob es daran liegen kann oder am futter...

...zur Frage

Dürfen Katzen im Winter draußen übernachten?

Meine Freundin hat eine Katze mitgebracht, doch damit komme ich überhaupt nicht klar, obwohl ich eigentlich Tierlieb bin, theoretisch zumindest.

Jedenfalls, dieses Biest macht mir einige Sachen kaputt (Katzenkralle auf wirklich teurer Lautsprechermembran kommt nicht so gut).

Deshalb meine Frage: Katzen haben ja so ein dichtes Haar, und Wildkatzen leben ja auch im Wald.

Dürfen Katzen nachts draußen übernachten, also z.B. wenn man so eine kleine Schutzhütte baut?

...zur Frage

Dürfen Katzen abgekochte Nudeln essen?

Hallo ihr lieben, also ich hab für meine zwei Katzen leider kein Katzenfutter mehr und komme leider erst morgen wieder zum Einkaufen, weil ich da wieder mein Auto habe! Jetzt meine Frage, kann ich meinen zwei Katzen abgekochte Nudeln geben?? Eine von meinen 2 Katzen ist nämlich schwanger und nicht das sie die Katzenbabys verliert oder soo..Deswegen frag ich..oder kann ich ihnen auch reis geben?? Freu mich auf eure Antworten und Beiträge! :-)

LG Hannah93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?