Chinesischer Rotahorn giftig für Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahorn ist nicht giftig. Ich habe auch einen roten Fächerahorn auf meiner vernetzten Dachterasse, wo die Katzen spielen. Die finden den nur klasse zum daran herumzupfeln, grrr .... ;o) .

Ahorn wird übrigens auch in Kindergärten gepflanzt, und die pflanzen 100% nichts giftiges !

Dankeschön für deinen Stern :o) .

0
@polarbaer64

Gern geschehen.War wirklich sehr hilfreich! :-)

0

Rot-Ahorn ist frisch ungiftig, aber getrocknet bildet sich durch Oxidation ein Stoff, der ziemlich zuverlässig Pferde umbringt ... ob Rot-Ahorn auch auf Nager giftig wirken könnte, weiß ich nicht.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum