Gibt es ein Gegengift für Yucca Palmen bei Katzen?

5 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. So leid es mir für Dich tut, aber Du solltest einfach abwarten, denn ich denke, dass Dein TA alles tut, um Deine Katze zu retten.

Ich drück Dir alle Daumen!

Yucca Palmen sind für Katzen giftig. Bei Verdacht auf eine Vergiftung sofort den Tierarzt anrufen!

Symptome können sein: Erbrechen, Durchfall, vermehrter Speichelfluss, Taumeln, Zittern, Unruhe, Lähmungen, besonders enge oder weite Pupillen sowie starke Aufregung.

Bitte, Bitte nicht versuchen selbst zu therapieren!

Ich habe leidvolle Erfahrungen

Wir waren die letzten 4 Tage JEDEN tag beim Tierarzt davor hatten wir einen anderen aber sein Zustand mal scheint alles gut zu werden gestern schien es als würde er wieder gehen können heute ist er wie gelähmt ich möchte wissen ob es ein Gegengift gibt er hat so viele Antibiotika bekommen Infusionen nix hilft

0

Meine Katzen haben auch schon ab und zu mal an meiner Yucca-Palme oder einer Grünlilie geknabbert, hat ihnen aber noch nie geschadet.

Vielleicht solltest Du 1 oder 2 Töpfe mit Katzengras aufstellen, dann läßt Deine Katze die Zimmerpflanzen in Ruhe.

Was kann man machen, dass die Katze einen mag?

Was kann ich machen, dass unsere katze mich mehr mag als meine Eltern? Wenn wir alle zusammen auf dem Sofa sitzen geht unsere katze immer zu meiner mutter oder zu meinem vater. aber nie zu mir oder meiner schwester, obwohl meine schwester sie füttert. gibt es irgendwas, wie man sich bei katzen einschleimen kann?

...zur Frage

Yucca statt Tanne?

Mein Gatte schlägt soeben vor, keinen Tannenbaum zu kaufen, sondern die Yuccas entsprechend und stattdessen weihnachtlich zu schmücken.

Er wollte immer schon mal Weihnachten unter Palmen feiern.... (gut, Yuccas sind ja keine echten Palmen, aber das nur am Rande).

Was antworte ich ihm jetzt? Ich will ihn nicht total auslachen, habe aber wohl gesagt, daß ich gegen "zusätzlich" nichts hätte, aber die Yuccas ersetzen ja den Tannenbaum nicht....

Er meint es scheinbar ernst.... Wie kann man einen solchen Vorschlag halbwegs ernst beantworten und selbstverständlich ablehnen?

...zur Frage

Dürfen Katzen im Winter draußen übernachten?

Meine Freundin hat eine Katze mitgebracht, doch damit komme ich überhaupt nicht klar, obwohl ich eigentlich Tierlieb bin, theoretisch zumindest.

Jedenfalls, dieses Biest macht mir einige Sachen kaputt (Katzenkralle auf wirklich teurer Lautsprechermembran kommt nicht so gut).

Deshalb meine Frage: Katzen haben ja so ein dichtes Haar, und Wildkatzen leben ja auch im Wald.

Dürfen Katzen nachts draußen übernachten, also z.B. wenn man so eine kleine Schutzhütte baut?

...zur Frage

Kann meine Yucca im März schon auf den Balkon?

Hallo, ich wollte mal hören, wie ihr es mit euren Yucca-Palmen haltet. Meine ist ca 1,50m groß und ich frage mich, ob ich sie jetzt im März schon auf den Balkon stellen kann. Verträgt sie sowas?

...zur Frage

Warum werden die unteren Blätter meiner Yucca-Palmen gelb?

Hallo, liebe Com, ich habe 2 Yucca-Palmen und bei beiden werden sämtliche unteren Blätter gelb u. trocken. Die Stämme sind zur Hälfte schon kahl. Allerdings kommen oben immer neue und kräftige Blätter. Was mache ich falsch? Die Pflanzen stehen am Fenster und werden nur gegossen, wenn die Erde fast trocken ist. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!!

...zur Frage

wie alt werden Zimmerpflanzen?

Welches Alter erreichen bzw. welche Lebenserwartung haben Zimmerpflanzen, speziell zum Beispiel Gummibäume, Grünlilien oder Yucca-Palmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?