Meine Katze hat eine Weintraube gegessen?

1 Antwort

Schon kleine Mengen an Weintrauben und Rosinen können bei Hunden und Katzen schwere Vergiftungserscheinungen wie Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit hervorrufen. Mitunter treten die Symptome erst einige Stunden nach dem Verzehr auf. Im schlimmsten Fall führt der Verzehr von Weintrauben (egal ob reif oder unreif, grüne oder rote Sorten) bei den Vierbeinern zu tödlichem Nierenversagen: die Tiere werden lethargisch und können kaum noch Wasser lassen. Als gefährliche Menge gelten für Hunde 10 g Trauben bzw. 3 g Rosinen je kg Körpergewicht.

!!

Anhang : deine Katze ist noch sehr klein ! Also würde ich definitiv zum TA fahren