Katze hat essen abgeleckt gefährlich?

6 Antworten

Meine Katze hat meine Pizza abgeleckt gehabt das wurde mir leider erst gesagt nachdem ich sie gegessen habe ist das jetzt sehr gefährlich?

"Sehr" gefährlich nicht, aber die Katze sollte die Gewürze eigentlich nicht essen.

Passe deshalb auf, dass das nicht zu oft passiert. Der Katze zuliebe.

Theoretisch könnten Krankheiten übertragen werden. Bei einem gut geflegten Haustier sollte in der Regel nichts passieren. Normalerweise fasst Du doch Deine Katze auch mal an, wenn sie nicht sogar im Bett schlafen darf.

Wenn deine Katze gesund ist und keine Würmer etc. hat, wird dir da nichts passieren. Meine Katzi war auch schonmal an meinem Essen, und siehe da, Jahre später lebt ich immernoch 😁

Kann nur sein, dass die Katze vom Fett und dem Käse Durchfall bekommt. Je nach empfindlichkeut der Katze, kann dazu das Ablecken der Pizza schon reichen 😅

Denke nicht. Unser Sohn teilt sich öfters ein Eis mit unserer Katze 😝 (ist geimpft und wird regelmäßig entwurmt) bis jetzt geht es allen gut 👍

Alsiel  14.03.2024, 17:43

Macht meine Schwester auch mit dem Hund 😂

Wird schon nix passieren. Eklig ist es trotzdem