Wieviel Schokolade ist gefährlich für eine Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade ist eigentlich nur in großen Mengen tödlich für die Katze, aber mal ablecken dürfte vielleicht für Durchfall oder ähnlichem sorgen. Mach dir da keine Sorgen.

LG latnahc

Dieses bisschen Schokolade wird deiner Katze nichts ausmachen. In Zukunft lasse keine Lebensmittel offen herumliegen.

Luxsutbh
Fragesteller

Ja, danke. Ich weiß, darauf achte ich auch eigentlich, aber ich hab die gerade auch selbst noch gegessen und kurz weg geschaut, da war er schon am Schmatzen, der kleine Frechdachs. In Zukunft achte ich wieder mehr darauf.

Vennesla  12.03.2022, 21:48
@Luxsutbh

Ich kenne das Problem. Eine meiner Katzen kann Türen öffnen. Zimmertüren und Schranktüren, ich muß alle Türen die die Katze nicht öffnen soll abschließen und die Schranktüren sind mit Kindersicherungen verschlossen.

Nein, die kleine Menge ist nicht gefährlich.

Einfach in Zukunft, darauf achten, dass er keine Schoko mehr findet😊