Wie lange bis eine Katze an Schokoladenvergiftung stirbt?

4 Antworten

Tränende Augen bei Katzen deuten immer auf eine Erkrankung hin, so oder so solltest du also mit deinem Kater zum Tierarzt gehen. Hätte er Schokolade gefressen wären die Symptome deutlich früher aufgetreten, weshalb du erstmal nicht davon ausgehen solltest. Aber Erbrechen, Durchfall und zusätzlich auch nocht tränende Augen und das alles in Kombination ist auf jeden Fall trotzdem nicht normal. Er ist ganz offensichtlich an irgendwas erkrankt und sollte daher behandelt werden

jwjdbdz27
Fragesteller

Das mit tränenden Auge hatte er auch letztes Jahr um die Jahreszeit, waren deswegen schon beim Tierarzt und haben eine Salbe angedreht bekommen die nicht geholfen hat. Das Auge hat dann den Sommer über nicht getränt und jetzt fängt es wieder an.. Das Auge unserer 2. Katze tränt übrigens auch vielleicht haben sie sich ja angesteckt :/

Hateyall  09.12.2021, 20:13
@jwjdbdz27

Wenn das Tränen der Augen nicht krankheitsbedingt sein sollte kann es auch an Zugluft, zu trockener Heizungsluft oder Staub liegen

Schokolade ist nicht giftig für Katzen. Aber sie enthält Milch und Milch enthält Laktose. Katzen können davon nicht viel ab. Darum soll man ihnen nicht zu viel Milch geben oder nur etwas mit Wasser verdünnt. In Tierläden und auch einigen Supermärkten bekommt man heute aber auch schon laktosefreie Milch.

spikecoco  10.12.2021, 09:43

doch das vorhandene Theobromin kann eine Katze sowie auch Hunde töten, wenn zu viel gefressen wurde.

vor ein oder 2 Tagen das weiß man doch. Die Vergiftungserscheinungen treten oft bis zu 12 Stunden danach auf, unter anderem auch mit Durchfall und Erbrechen. Es kommt natürlich auf die Dosis des Theobromin an, wie es sich entwickelt. gefährlich auf alle Fälle.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zum Tierarzt.