Meine Katze hat Schokolade gefressen! Was tue ich?

2 Antworten

Es wird oft übertrieben... Die Menge macht es. Ja Schokolade ist giftig für Katzen, ich denke aber so viel wird er wohl nicht gefressen haben?! Die meisten Dinge, die für Tiere giftig sind, sind in maßen aber völlig harmlos. Sie werden nicht nach ein paar bissen tot umkippen. Das Denken sehr viele, aber wie gesagt die Menge machts. Beobachte ihn heute Abend etwas, wenn er keine Symptome zeigt, ist alles gut. Vielleicht bekommt er Durchfall, aber auch das ist nicht schlimm wenn es nicht anhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er wird es überleben. Du solltest bei so vielen Tieren die Katzen unbedingt getrennt in unterschiedlchen Räumen voneinander füttern, damit jedes Tier in Ruhe seine Portion auffressen kann, ohne dass ein anderes ihm was wegfrisst. Dann hört die Fresssucht des armen Kerls auch bald auf.

Salla1006
Fragesteller

Meine anderen Katzen sind Geschwister und eines ihrerJungen und schon über 8 Jahre alt. Sie fressen immer zusammen aus einem großen Teller und du kannst jede streicheln während sie essen, die Schüssel ist immer voll also können sie fressen wann sie wollen, doch der kleine fängt an die anderen zu kratzen und zu fauchen an wenn sie fressen wollen und er gerade Frist, er Frist dann bis sein Bauch ganz hart aufgebläht ist und am liebsten würde er noch weiter fressen.

vor15jahren  02.01.2021, 04:21
@Salla1006

Dann MUSST du separat füttern. Dass du das nicht kapieren willst, ist mir ein Rätsel. In der Natur sind Katzen Einzeljäger und fressen ihre Beute alleine. Fressen im Rudel ist NICHT artgerecht.