Meine Katze hat Schokolade gegessen, was tun?

4 Antworten

So empfindlich sind Katzen in der Regel nicht. Der frühere Kater meiner Großeltern hat damals alles mögliche von meinen Großeltern zu fressen bekommen. Die waren da ziemlich schmerzlos. Er hat regelmäßig Käseschalen bekommen, Rohmilch und ich meine mich zu erinnern, dass sie ihm auch mal Schokolade gegeben haben - warum auch immer. Ansonsten bekam er immer billiges Trockenfutter.

Dieser Kater, war mit Abstand die Katze hier auf dem Hofgelände, die am ältesten wurde. Leider wissen wir das genaue Alter nicht, da er meinen Großeltern damals zugelaufen ist, aber er wurde in jedem Fall mindestens 20 Jahre alt, meiner Schätzung nach eher 25.

Das ist jetzt natürlich nur eine Anekdote, aber so empfindlich, wie viele denken, sind Katzen wie gesagt nicht. Man sagt nicht umsonst, sie hätten sieben Leben.

kommt auf die inhaltsstoffe dieser schokolade drauf an und die menge,

bei 1.1 kilo wird nicht viel benötigt für ein katzennotfall,

kannste nur abwarten und dann sofort reagieren mit tierarzt um das leben zu retten

meist passiert nichts

Abwarten wenn er sich auffällig verhält sofort zum Tierarzt