Katze frisst vergiftete Maus?

3 Antworten

Klar braucht die Maus vermutlich weniger Gift um zu sterben, aber sie weiß ja nicht wie viel reicht. Sie kann auch Unmengen davon essen und für die Katze die diese Maus frisst, kann das schwere Folgen haben wie zb innere Blutungen und Vergiftung was beides sehr wahrscheinlich zum Tod führen kann! Auf keinen Fall mit Gift arbeiten, wenn man Tiere hat! (Abgesehen davon, dass es generell grausam ist) versuche es doch mit einer mause-Lebendfalle die bekommst du für wenig Geld und kannst sie Wiederverwenden.

wenn du schon die Befürchtung hast, dass deine Katze eine vergiftete Maus gefressenen hat, dann sofort zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gift ist Gift. Selbst eine kleine menge kann für die Katze tödlich sein. Wenn man den verdacht hat, das die Katze eine vergiftete Maus gefressen hat muss man sofort Handeln und zum TA! Denn da zählt jede Minute um die Katze zu retten.

Das Gift das die Maus aufgenommen hat reicht aus um auch deine Katze zu vergiften. Es dauert nur etwas länger bis Symptome auftreten. Wenn du die Befürchtung hast das deine Katze eine vergiftete Maus gefressen hat, dann bitte sofort zum Tierarzt. Ich habe vor Jahren deswegen eine Katze verloren, weil ich meinte erst einmal abwarten zu müssen. Wird mir nie wieder passieren.