Darf Katze Maus fressen?

6 Antworten

Im Sommer frisst meine Katze draußen ständig Mäuse. Ich bin nur froh, dass sie nur selten eine hereinbringt und dann auch noch lebend, so dass ich sie mit Mühe fangen muß.

Es ist etwas vollkommen natürliches das eine Katze eine Maus frist.

Ja, so ist nunmal die Natur. Kann aber auch sein, dass dein Liebling die Maus tötet und sie dir dann als eine Art "Geschenk" überreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein ganz normales und natürliches Katzen Verhalten. Das kannst du ihr nicht abtrainieren oder sonstiges, du kannst ihr höchstens den Freigang verbieten was sich Schwierig gestalten lässt da die den Drang raus zu wollen nicht mehr verlieren.