Sollte das Mäusegift Alpha-Chloralose verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sollte verboten werden 50%
Sollte weiterhin frei verkäuflich bleiben 50%

4 Antworten

Sollte weiterhin frei verkäuflich bleiben

Ich denke das es eine gute Alternative wäre, wenn solch Gifte für andere Tuere unzugänglich genutzt werden, z.B. in kleinen Röhren etc. wo wirklich nur Mäuse und Kleintiere rein und an das Gift kommen. Dann wären zumindest die größeren Tuere wie Hund, Katze, Fuchs etc. erstmak davir geschützt.

Wenn das Gift verbiten wurd, wird es sicherlich ein anderes geben, welches dann genutzt wird und bei einem kompletten Giftverbot werden sich Ratten und Mäuse sicherlich drastisch vermehren

Sollte weiterhin frei verkäuflich bleiben

Was sollte das auf lange Sicht bringen? Dann wird man eben ein anderes Ratten Gift nehmen, andere Tiere werden auch damit in Kontakt kommen, Leute die Tieren schaden wollen finden auch was neues und am Ende bleibt alles wie es ist 🤔

Sollte verboten werden

egal welches Tier, so einen elendlichen Tod hat nicht mal ne Ratte oder Maus verdient

Sollte weiterhin frei verkäuflich bleiben

Deine Argumente dagegen sind keine.

Es liegt nicht am Produkt, wenn Andere es (ggf. absichtlich) zweckentfremden oder etwas Böses machen.

Mit der gleichen Argumentation / Logik müssen wir sonst auch Supermärkte verbieten, weil in ihnen Straftaten begangen werden (Ladendiebstähle). Aber dafür kann der Supermarkt selber ja genauso wenig.

haus333333  08.02.2024, 19:19

was für ein quatsch.. ein supermarkt kann mehr kameras installieren und weitere sicherheitsmassnahmen gegen ladendiebstahl treffen. das zeug ist frei verkäuflich und kann jeder kaufen, was derjenige damit aber zuhause macht kann keiner kontrollieren... selten so einen unsinn gelesen... weißt du überhaupt was das für ein potentes gift ist? 100mg pro 1 kg köpergewicht sind für eine katze tödlich... eine tüte enthält 440mg. eine katze mit dem gewicht von 4kg wäre da bereits tödlich vergiftet und ein ladendiebstahl dabei stirbt niemand... oh mann

haus333333  08.02.2024, 19:23
@haus333333

informier dich mal bei google oder facebook wie viele hunde und katzen damit vergiftet werden und sterben