Wo kann man Tiere abgeben wenn die Tierheime überfüllt sind?

7 Antworten

Du kannst mal schauen ob es bei dir in der nähe private Pflegestellen, Auffangstationen oder ähnliches gibt.
Vielleicht gibt es sowas wie eine Tierschutz hotline?

Ansonsten rufst du mal beim Ordnungsamt oder Tierschutz an, das die Tiere dort verwahrlost sind. Am besten auch paar Bilder per Mail. Übertreib lieber bei der Beschreibung der Situation, damit sich un die Tiere gekümmert wird.

Schade das sie sich nicht selbst drum kümmert, wenn sie ja sogar zugibt das ihr die Tiere egal sind :/

Viel Glück erstmal, ich hoffe den Tieren kann geholfen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichelleLea800
Fragesteller

Das es den Tieren dort nicht gut geht wurde bereits gemeldet. Ich hab auch noch in anderen Tierheimen angerufen leider ohne Erfolg.

SirCuddles  08.06.2022, 20:53

genau, diese übertreibung, hat dann , ein nachspiel für dich, wenn dem nicht so ist

claudiaBoehme  08.06.2022, 20:54
@SirCuddles

Falsch. Es hat kein Nachspiel. Das einzige was hier ein Nachspiel haben wird ist deine Kommasetzung 😅

Naa, die "plumbste" Antwort ist auch die Tierheime zu kontaktieren welche weit außerhalb des "Wohnradius" liegen. Ansonsten könntest du dich auch an Züchter in der Umgebung wenden, vielleicht nimmt jemand solche Tiere auch an

MichelleLea800
Fragesteller

Ja da hast du recht könnte ich auch machen. Und wegen den Züchtern ich weiß ja nicht mal wie alt die Türe genau sind und ob die gesund sind.

Hallo,

nur mal so geschrieben, wenn es keine andere Möglichkeit gibt einfach das Veterinäramt/Gesundheitsamt verständigen. Die finden schon eine Möglichkeit die Tiere unterzubringen.

Auch kann man sich in solchen Fällen an Tasso eine Tierschutzorganisation wenden. Klicke dazu bitte auf Tasso!

Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Ich selbst hätte Interesse an einem Hund?

Liebe Grüße Aliena..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichelleLea800
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde dort auch mal nachfragen. Wir kommen aus Bayern direkt aus Nürnberg.

Aliena67  25.04.2022, 12:52

Oh das ist weit weg von mir, hätte dir gerne ein Hund abgenommen.

anzeige beim veterinäramt , aber ich wäre da vorsichtig, machst du das bei mir, räche ich mich ,

sicherlich du bist erstmal anonym, aber wenn dein name dabei ist, kriegt der anwalt das dann raus,

und so gibt es auch andere menschen, die sich so verhalten ,

so wie du es schreibst , ist es ein fall für das veterinäramt und die tierheime kriegen immer was unten, besondersfür vetämter, denn da können sie richtig abkassieren von den besitzern, nur müssen die erstmal bezahleeen

es gibt verschiedene private organisationen, die notpflegeplätze und vermittlung von ungewollten tieren anbieten.

ich würde an deiner stelle mal kontakt zu tiere in not aufnehmen.

Tiere-in-Not.net Tiere suchen ein Zuhause

es gibt auch auf facebook die eine oder andere initiative. da ist allerdings die frage, wie seriös die sind.

ich finde es gut, dass es DIR eben nicht egal ist, was aus den tieren wird und hoffe, dass meine antwort dazu beiträgt, die tiere gut unterzubringen.

MichelleLea800
Fragesteller

Dankeschön. Dann werde ich mich dort mal informieren.