Wie überrede ich meine Eltern zu einem Haustier?
Ichwürde soooooo gerne ein Haustier haben,aber meine Eltern erlauben mir keins … sie mögen Tiere zwar auch sehr und meine Mutter hatte auch mal eine Katze und hat viel auf Tiere aufgepasst.Und mein Vater hatte Kaninchen , Fische und viele Besuchs Katzen und passte auch häufig auf Hunde auf. Sie sagen aber sie wollen keins weil sie momentan eh viel zu tun haben…
mir ist eigentlich egal was für ein Haustier … es können auch erstmal Fische sein oder so …
Was kann ich tun damit meine Eltern sehen das ich Verantwortung übernehmen kann ? Ich bin w 13
Danke an die hilfreichen Antworten :)
Ich werd mal schauen ob ich erstmal im Tierheim oder bei Freunden helfen kann …
9 Antworten
Auf wikihow steht eine Anleitung die ich sehr Hilfreich finde
Garnicht! Denn die Verantwortung und kosten würden bei ihnen bleiben. Und wenn sie nicht bereit sind dafür aufzukommen egal in welcher Weise wirst du das akzeptieren müssen.
Du kannst ja im Tierheim aushelfen oder mit Hunden in der Nachbarschaft spazieren gehen oder sowas.
Gar nicht, denn leider ohne Dir nun etwas unterstellen zu wollen ist es am Anfang immer toll sich um ein Haustier zu kümmern, aber da gibts eben auch die Kehrseite der Medaille, nämlich die, das nicht alles Gold ist, was glänzt, d.h. die nicht so tollen Dinge werden mit der Zeit zu etwas, worauf man überhaupt keine Lust mehr hat und dann gehen die Diskussionen los.
Auch bei Fischen muss das Aquarium sauber gemacht werden, die Tiere müssen gefüttert werden usw.
Bei Katzen müssen das Katzenklo gereinigt werden immer sobald etwas drin ist.
Hunde müssen bei Wind und Wetter Gassi geführt werden und bei keinem Hubd reichen ein paar Minuten um den Block und das mehrmals täglich.
Das sind eben Dinge die dazu gehören, aber früher oder später bei den meisten Kindern bzw. Jugendlichen zu ständigen Diskussionen führen, das bleibt dann zwangsläufig an den Eltern hängen und wenn die keine Zeit dafür haben, dann leiden letztendlich die Tiere darunter.
Auch wenn Du mal krank im Bett liegst, sind Deine Eltern gefragt.
Ich weiss, das möchtest Du nicht hören und sicher ist meine Antwort nicht hilfreich im Bezug darauf wie Du Deine Eltern überreden kannst, aber Versuch einfach mal noch etwas besser drüber nachzudenken, denn mit ich möchte sooooo gerne ist es nicht getan.
Uch würde auch gerne Alpakas halten, Ziegen, Schafe und am liebsten nen Hof voller Tiere, wäre aber tatsächlich nur eine Option wenn ich Millionär wäre, denn dann müsste ich die ganze Drecksarbeit nicht selbst machen 🙈
Ps: Ich habe selbst mal 8 Hubde und 1 Katze gehalten, dabei habe ich 2 Kinder groß gezogen, das würde ich mir, so sehr ich Tiere liebe heute nicht mehr antun wollen, mir reicht 1 Hund und eine Katze und meinen Mann muss ich auch noch „betreuen“ 🙈😂
Ich denke, Sie sind noch nicht soweit, um der Verantwortung der Haustierhaltung gerecht zu werden.
Mit besten Grüßen
gregor443
"Überreden" finde ich immer fragwürdig - vor allem, wenn es um ein Tier geht...
Dabei geht es ja immer auch um - sehr viel - Verantwortung (auch, wenn man mal keine Lust hat, sich zu kümmern !
Schau` doch lieber, dass du dich in den umliegenden Tierheimen engagieren - oder die Hunde von älteren Menschen ausführen - darfst...
Ja, Tiere sind wirklich toll - ich liebe sie auch...;)
Viel Erfolg ! ;)
Nicht unbedingt - Reife ist nicht immer vom Alter abhängig !!
Unter 14 bei den meisten 16 darf man gesetzlich nicht im Tierheim aushelfen.
In Begleitung Erwachsener schon :
Dann könnten die Eltern sich gleich einen Eindruck verschaffen - von der Ernsthaftigkeit des Anliegens der Tochter...
Ich bezweifle, dass die Eltern mit gehen möchten. Aber ja du hast reicht.
Ich kenne die Eltern nicht, finde jedoch, dass man den Wunsch der Kinder ernstnehmen sollte, die sich um Tiere kümmern möchten !
Sollte man natürlich aber leider interessieren sich sehr viele nicht dafür.
Ich weiß das klingt komisch und das dass Wahrscheinlich alle sagen ,aber wenn ich ein Haustier hab dann kümmere ich mich um es bis zum Ende … ich hätte auch Freunde die auf Tiere aufpassen könnten und nette Verwandte die sich auch gerne kümmern würden und auch Haustiere haben.
und fürs Tierheim bin ich wahrscheinlich noch zu jung :(