Eltern erlauben keine Haustiere. :(

18 Antworten

Du solltest dich vielleicht mal mit deinen Eltern RUHIG zusammen setzen, sie zu nerven oder gar zu stressen ist keine gute Methode. Ich habe es selbst schon zu zahlreichen Tieren geschafft. Ich habe Vogelküken aufgezogen, die verwahrlost am Straßenrand lagen, verzehrt von Kindern. Und Frösche vor dem "Fressen" waehrend der Metamorphose bewahrt. Vielleicht solltest du sich erstmal festlegen, welches Tier du möchtest? Ständig nach etwas anderem zu fragen ist gar keine gute Idee. Wenn dir staendig etwas anderes besser gefällt, wirkt das auf seine Eltern so, als wärest du dir noch nicht einmal sicher. Das mit der Größe eurer Fische ist auch so ein Thema für sich. Was wäre, wenn der Hund doch Größer wird als erwartet? Gibst du den dann auch weg?

Zeug deinen Eltern, dass du dir sicher bist. Engagiere dich für die Tiere, bereite Refarate oder Informationsbögen vor. Ich hatte mich einmal sehr für Streifenhörnchen interessiert. Allerdings brauchen die eine große Voliere, weshalb ich später doch erkannte, dass Meerschweinchen doch besser zu mir passten. Bei ihnen war es so, dass ich meine Mutter mal zum einkaufen für das Katzenfutter begleitet habe. Im Tiergeschäft gab es damals Meerschweinchen - Babys, denen nicht mal meine Mutter widerstehen konnte. (RIP Miley & Charlie T^T) Spontan ist manchmal besser als die Eltern auf die Folter zu spannen :-)

Kind, sei nicht bös. Aber die ganze Arbeit würde an deiner Mutter hängenbleiben. Sicher sagst du nein, das stimmt nicht.Aber dennoch ist es so. Bedenke, die Tierhaare sind nicht nur am Tier. Die verteilen sich, ob du das willst oder nciht, im ganzen Haus. Wenn du in Urlaub fährst, muss immer einer da sein, der die Tiere füttert. Zudem kostet es Geld. Tierhaltung ist ein ziemlich teures Hobby. Ich rede da nciht nur von Anschaffung und Pflege. Tierarztkosten, Versicherungen, Futter,STeuer - je nach Tierart .... Versuche deine Eltern zu verstehen, mit einem Tier zieht auch Verantwortung ins Haus. Warte eben, bis du eine eigene Bude hast und dir das selber leisten kannst. Aber bedenke, ein Tier benötigt viel Zeit und Liebe. Viel mehr, als ein Jugendlicher bereit ist zu geben.... und noch was:

….l | /

--- (ړײ) ---

.… / | l

☻/

./▌ ENDLICH

./ I. SONNE !!! ♥

Geh raus und amüsiere dich im Sonnenschein. Wenn du wirklich etwas mit Tieren unternehmen möchtest, biete dich im Supermarkt als Tiersitter an oder gehe ins Tierheim. Die sind dort so froh, wenn sich jemand freiwillig mit den Tieren beschäftigen möchte...Vielleicht ist das sogar ein Beruf für dich. Viel Spass..

Guten Morgen. :)

Thema Tiere und Eltern. Ich kenne das Problem. Ich hatte das als Kind auch gehabt. Meine Mutter wollte nie Tiere und hat sich ziemlich dagegen gesträubt. Iwann hatte ich mal nen Wellensittich bekommen. Und ab dann merkte meine Mutter, dass ich mich um Tiere kümmern kann. Unser Hund war nur der Anfang. Mittlerweile hab ich 2 Kater und auch 2 Kaninchen. Versuch deinen Eltern was zu zeigen. Ehrenamtliches vielleicht im Tierheim. :) Oder so ähnliches. Lass dir was einfallen. :) Wünsche dir viel Glück dabei.

Lg Didichan

Wie alt bist du denn? Warum haben sie etwas dagegen? Allergie? Geld? Arbeit? ... Hast du denn auch wirklich Zeit?? Deine Mutter hat wohl keine Lust sich um das Tier zu kümmern, wenn du nicht zu Hause bist, du gehst in die Schule, hast Hobbys und Freunde... wenn du Jugendicher bist, wirst du immer öfter außer Haus sein! ... Ein Kanninchen oder so wäre vielleicht angebracht, zeig deinen Eltern das du anpacken kannst und sauber machen kannst, und Eigenverantwortung besitzt! Vielleicht klappt s dann...

Wie Du wahrscheinlich weisst, braucht man sehr viel mehr Zeit für Hund, Katze oder Hamster, als für Fische. Hier ist es nicht nur mit Füttern getan. Vielleicht haben Deine Eltern ja Angst, dass sie dann Katzenklo oder Hamsterkäfig selber putzen müssen und vielleicht noch mit dem Hund Gassi gehen. Setz Dich doch mal mit Deinen Eltern zusammen, frage sie konkret, warum sie ein Tier ablehnen. Wenn Du ihre genauen Gründe kennst, kannst Du dann vielleicht Deine Meinung anbringen. Vielleicht beweist Du Deinen Eltern auch Verantwortung, indem Du im Haushalt hilfst. Manchmal nützt es was. Viel Glück.