ELTERN ERLAUBEN KEIN HAUSTIER..

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ÜBERREDEN VERSUCHEN 47%
ANDERE MÖGLICH KEIT (BITTE IN KOMENTAR) 26%
WARTEN 16%
AUFGEBEN 11%
OHNE EINVERSTÄNDNIS KAUFEN VERSUCHEN 0%

19 Antworten

Vieleicht finden sie dich verantwortungsvoll haben aber Angst das du dich veränderst oder so,nachdem dein Tier tot ist bei mir war das gleiche Problem . Vieleicht mögen sie auch keine Echsen bei mir war es auch,so ich wollte immer schon ein Leopard Gecko haben.Sie fanden aber es seien keine Haustiere und ekelten sich über diese Tier, versuche es mal mit einem anderen Tier das du magst oder intressant findest. Mein erstes Tier hatte ich mit 12,es war ein Hamster davor wollte ich auch Tiere vor dennen sich meine Eltern eckelten versuche es also vieleicht mit nem anderem Haustier.

ANDERE MÖGLICH KEIT (BITTE IN KOMENTAR)

Deine Eltern können bestimmen, ob sie in ihrer Wohnung ein Haustier haben wollen oder nicht (Hausrecht!), und das ohne Begründung!

Sie werden allerdings ihre Gründe haben, u.a. weil sie in erster Linie auch die Verantwortung tragen müssen, auch wenn Du behauptest, diese übernehmen zu wollen. Schließlich haben sie mit Deinem Bruder schlechte Erfahrung gemacht, der sich nicht um die Haustiere gekümmert hat; ich möchte davon ausgehen, dass er vor dem Kauf der Haustiere ebenfalls versprochen hatte, sich um diese zu kümmern.

Mein Tipp:

Wenn Du erwachsen bist, Dein eigenes Geld verdienst und eine eigene Wohnung hast, dann kannst Du Dir ein Haustier zulegen, musst allerdings auch die Verantwortung übernehmen. Das wird nicht einfach sein, wenn Du berufstätig bist und deshalb viele Stunden nicht zuhause sein kannst.

Wichtig ist, dass man einem Haustier die entsprechende Fürsorge entgegenbringen muss; dazu ist viel Zeit erforderlich, und es können auch hohe Kosten entstehen.

ÜBERREDEN VERSUCHEN

Du kannst ja Deinen Eltern sagen, dass es im Leben wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du ihnen glaubhaft machen kannst, dass Du das Taschengeld für Futter und Pflege investieren willst und Dich täglich um das Tier kümmern kannst, wird Dein Vater evt. darauf eingehen..sage ihm auch, dass, wenn das Tier krank wird, es zum Tierarzt bringst. Du könntest auch Deine Eltern bitten, dass Tier eines Freundes probehalter für eine begrenzte Zeit in Pflege zu nehmen, dann sehen sie ja auch, dasss Du verantwortungsvoll bist; und genehmigen Dir dann sogar ein eigenes Haustier...viel Glück ♥

moonchild1972  15.12.2012, 02:41

ich habe gerade gelesen, was Bluebrid555 schrieb... Du könntest ja auch Deinen Eltern Deinen guten Willen beweisen, in einer Sache, die ihnen wichtig ist. Und das für eine längere Zeit. Du kennst Deine Eltern sicherlich gut, dass Du weisst, wann die Situation entspannt genug ist, sie danach zu fragen. Wenn es nicht an Weihnachten ist, dann vielleicht an Deinem Geburtstag. Wichtig ist, wenn man etwas möchte, einen bestimmten Teil von sich geben zu können.

WARTEN

Du musst die Entscheidung akzeptieren!!

Warte einfach ab vielleicht ändert sich ja in einem Jahr oder so die Meinung deiner Eltern...

user1752
Fragesteller

das wird sie nicht

Ich würde mich bei einem Tierheim in deiner Nähe regelmässig dort um die Tiere kümmern (auch wenn es nicht gerade Geckos sind, also deine Lieblingstiere). Ab und an haben die sicher auch Terrarientiere dort und das würde deine Eltern zeigen, dass du wirklich bereit bist, Zeit und Energie in ein Tier zu stecken und dass es nicht nur "eine Laune" ist...