Meine Eltern erlauben mir kein Haustier, was soll ich machen?

Schneemond2011  05.02.2023, 08:01

Was haben Sie denn für Gründe genannt?

Ginny201
Fragesteller

Die tiere stinken

Bernhard230561  05.02.2023, 10:46

Welches Haustier? Hund, Katze, Vogel, Reptilien, Hase, Hamster,?

Ginny201
Fragesteller

Hamster

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, entweder einfach akzeptieren oder mit positiven Fakten für ein Haustier deine Eltern überzeugen.

großer Punkt wäre Verantwortung für ein Haustier.

Psychische Gesundheit: Haustiere können Stress reduzieren, Angstzustände lindern und Depressionen verbessern.

Körperliche Gesundheit: Haustiere können die körperliche Fitness fördern, indem sie ihre Besitzer zu mehr Bewegung und Aktivität anspornen.

Soziale Interaktion: Haustiere können helfen, soziale Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, indem sie Kontakt mit anderen Tierliebhabern und Gemeinschaftseinrichtungen ermöglichen.

Emotionale Unterstützung: Haustiere können eine unerschütterliche Quelle der Liebe und Zuneigung sein, die emotionalen Trost und Unterstützung bietet.

Verbesserung der Konzentration und Leistung: Haustiere können helfen, Stress zu reduzieren und die Konzentration und Leistung zu verbessern, insbesondere bei Kindern und Schülern.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Pflege eines Haustieres Verantwortung und Zeit erfordert und dass es wichtig ist, sicherzustellen, dass man in der Lage ist, angemessen für das Tier zu sorgen, bevor man eines adoptiert oder kauft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Prinzipiell bin ich zwar der Meinung, dass jedes Kind mit einem Haustier aufwachsen sollte, wenn die Eltern allerdings keines wollen, dann ist da wenig zu machen. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vielleicht wollen Sie generell keine Tiere, vielleicht fehlt das Geld dafür oder auch die Zeit. Ein Haustier schafft man nicht nur alleine für die Kinder an. Ein Haustier ist immer eine Angelegenheit der ganzen Familie.

Da kannst Du gar nichts "machen"; und welche Ratschläge auch immer Du hier vielleicht erhalten magst, was Du tun könntest - es wird Deine Eltern nicht umstimmen, sondern höchstens verärgern, weil DU deren Nein zu einem Haustier nicht respektieren willst.

Geht mir auch so. Ich will einen Hund und meine Frau und Sohn wollen nicht.

Aber mein Sohn redet meiner Frau bestimmt nur nach dem Mund, weil sie ihm Essen gibt.

SweetKitty36849  05.02.2023, 08:16

Hast du es mal mit Essen geben versucht? 🤓