Wie überrede ich meine Eltern zu einem Frettchen?

2 Antworten

Frettchen sind auch nicht so gross wie Hunde O.o .... und hauptsache "fellig"?

Also du solltest dich schon sehr gut über Frettchen informieren, wenn du das nicht tust wirst du zu 99,99% mit ihnen überfordert sein.

  • Frettchen sehen nicht "nur" niedlich aus, sie brauchen eine SEHR spezielle Ernährung über die man bescheid wissen sollte
  • Sie haben ihr ganz eigenes Verhalten z.B zwicken sie sehr gerne und man muss sehr konsequent an ihrer Erziehung bleiben damit sie dir später nicht "nur" auf der Nase herumtanzen. **

  • Behandelst / hältst du Frettchen falsch, können sie unter Umständen später mal richtig bissig werden und ihr Raubtiergebiss verursacht dann nicht nur leichte Kratzer!!

  • Frettchen sehen Wellensittiche als "SNACK" für zwischendurch an und Frettchen und Vögel sowie auch Nagetiere sollten NIE im selben Raum gehalten werden!!! Die Vögel leben sonst unter DAUERSTRESS und gehen ein, oder die Frettchen knacken den Vogelkäfig und merzen alle Wellensittiche aus!

  • Frettchen sind RAUBTIERE und du musst ihnen unter anderem auch Futtertiere wie Küken, Ratten, Mäuse usw zum Fressen geben, kannst DU das?

  • Weisst du auch dass Frettchen einen sehr speziellen Eigengeruch haben? ...wissen das auch DEINE ELTERN?

  • Sie sind nicht einfach zu halten wie ein Hund oder eine Katze und sie MÜSSEN IMMER kastriert werden

  • Anfängern, besonders noch jüngeren (weiss ja nicht wie alt du bist aber alleine die Verantwortung von Frettchen zu übernehmen würd ich erst sehr verantwortungsbewussten jugendlichen ab 18 - 19 Jahren zutrauen)

  • würde ich auch keine Frettchen-WELPEN empfehlen.

  • Viele denken Welpen werden dann zutraulicher und man kann sie ja von Anfang an erziehen, dabei sind Frettchenwelpen viel anstrengender als andere Welpen und sie kommen noch zusätzlich ab einem halben Jahr in die Rüpelphase in der sie dann erst RICHTIG anstrengend werden.

  • Ihr Käfig/Gehege MUSS sehr SEHR gross sein und oft geputzt werden, ausserdem brauchen sie zusätzlich MINDESTENS 4-5 Stunden Auslauf täglich!

---KANNST du Frettchen das alles artgerecht bieten?

Schau mal auf meiner Frettchenseite vorbei, da findest du alle nützlichen Informationen, und lass deine Eltern sich alles GRÜNDLICH durchlesen.

Der Link: http://www.kimberlycandy.jimdo.com

Wenn du es mit Frettchen GUT MEINST, liest du dir ALLES durch!

  • Vor allem wenn deine Eltern dagegen sind (das sind sie höchstwahrscheinlich), kannst du nichts dagegen machen, es ist ihre Wohnung/Haus und sie dürfen bestimmen ob sie Frettchen darin dulden.

  • Wenn dein Frettchenwunsch ERNSTHAFT ist, wartest du mit der Anschaffung lieber bis du eine eigene Wohnung/Haus hast und den Kleinen ein artgerechtes Leben bieten kannst!

Lass es bitte, das ist alles zu spontan und das würde nicht mitreden Wellensittichen klappen, die könnten vor Angst sogar sterben. Beide Tierarten sind bei so einer Konstellation enormen Dauerstress ausgesetzt, das kann du weder den frettchen noch den Wellensittichen antun. Ich hoffe wirklich sehr das deine Eltern konsequent bleiben, du scheinst die Haltung sehr zu unterschätzen.

Außerdem musst du arbeiten gehen um Frettchen durchzubekommen!

Lg MsJaasy