wie überrede ich meine Eltern zu einem Frettchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Problem deiner Eltern ist, dass sie dir die Versorgung nicht zutrauen, "überredest" du sie am besten, wenn du mehr Zuverlässigkeit zeigst in Dingen, die schon jetzt zu deinem Alltag gehören. Etwa die Einhaltung von Absprachen und Versprechen, die Versorgung der Wellensittiche und die regelmäßige Bearbeitung von Hausaufgaben. Dann kommst du durch mit Argumenten wie "Es gibt ja Kinder, die ...(negativbeispiele)...das hab ich doch nie gemacht, stimmts? Du musst doch zugeben, dass dus gut mit mir getroffen hast, oder? Hast du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass ich nicht zuverlässig bin? Ok- dann bin ich sehr enttäuscht von euch, dass ihr kein Vertrauen in mich habt).

Einiges (nicht alles) hab ich damals als Kind damit durchbekommen- aber meine Mutter musste ja bei vorhergehender Argumentation auch immer zustimmen, da blieb ihr nichts anders übrig.

Das mit den versprechen kann ich noch machen, aber meine Hausaufgaben mach ich und um die Wellis kümmer ich mich auch!

0

Ratten, Frettchen oder Degus?

Hallo liebe Community!

Ich hatte schon ales kleines Mädchen den Wunsch ein Frettchen oder eine Ratte zu haben.Im Moment überlege ich jetzt ernsthaft mir so ein Haustier anzuschaffen. Ich mag es wenn Tiere sehr Menschenbezogen werden können, so wie eben auch bei Ratten oder Frettchen. Aber ich frag mich welche Tiere zahmer werden? Man sieht ja oft dass Ratten so zahm werden dass man sie problemlos auf der Schulter mit in die Stadt nehmen könnte. Und welches Tier ist allgemein schöner/interessanter zu halten, mit welchem Tier kann man merh anfangen? (abegesehen davon dass man mit Fretts auch spazieren geht)

Oder wären Chinchillas oder Degus vielleicht doch geeigneter? Werden die auch so zahm wie Ratten? Meine Mutter ist weder von einer Ratte noch von einem Frettchen sehr begeistert, von daher wäre das vllt eine bessere Idee, aber ich weiß nicht ob Degus oder Chinchillas richtig zahm werden etc.

Welches Tier ist am geeinetsten und am interessantesten, mit welchem kann man am meisten spielen usw.?

Ich hoff jemand kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?