Haustiere von Nachbarn leben in schrecklichen Zuständen Tierheim einschalten?

5 Antworten

Was hat das Tierheim damit zu tun? 🤔🤷‍♀️. Tiere die in schrecklichen zuständen Leben, ist lediglich das Veterinäramt und Tierschutz zuständig, wo dir auch das Tierheim vorschlagen wird. In Österreich kannst du dich dort https://www.wien.gv.at/kontakte/ma60/index.html an das Veterinäramt und Tierschutz wenden. Da ich aber nicht weiß, von woher du genau herkommst, würde ich einfach mal auf Google ''Veterinäramt und Tierschutz Österreich'' eingeben, oder die Polizei alamieren, die wissen dann schon was tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Hallo, wenn du den Einruck hast, dass die Katzen es dort so schlecht haben, dann müsstest du das Ordnungsamt verständigen , bzw. das Veterinäramt. Und warum anonym? Ich finde es gut, dass du vor so einem Elend die Augen nicht verschließt. Es wäre vllt. auch ganz nützlich, wenn du so eine Art Tagebuch führen könntest wo du aufschreibst, wann und wie lange der Mensch immer weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht das Tierheim, sondern das Veterinäramt, die kümmern sich darum.

MotivatedV
Fragesteller

Ich bin aus Österreich und finde auf Google nichts dazu

Calim8  02.05.2023, 09:00
@MotivatedV

Dann sprich doch bitte mit dem Tierheim dort Ob sie dir da eine Anschrift geben. Würde denen dann auch gleich diese Zustände mitteilen und sie um Hilfe bitten.

Nicht das Tierheim, sondern den Tierschutz direkt. Oder das Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung

Du kannst den Tierschutz informieren und die werden dir Fragen stellen.

Einfach jemanden denunzieren nur weil er nachts nach Hause kommt ist kein Grund.