Wo kann ich in Duisburg meine Haustiere abgeben?

7 Antworten

TIERE SIND DOCH KEINE SACHEN! Sie werden auch leiden, weil sie nicht mehr bei ihrer Familie sind. Ich würde versuchen liebevolle, neue Zuhause für die beiden zu finden. Und für den Übergang wird es doch wohl nicht so schwierig sein, die beiden zu versorgen. Man kann Annoncen in Zeitungen setzen, beim Tierarzt nachfragen, sich in der Nachbarschaft und im Freundeskreis umhören, aber man kann die Tiere nicht einfach so verhöckern. Ich bin fassungslos.

Beides geht! Man kann z.B. in einer Zeitung eine Anzeige aufgeben. Man kann sie auch gegen eine Gebühr im Tierheim abgeben. Ich würde erst mal versuchen die beiden in liebevolle Händu abzugeben. Im Supermarkt könnte man auch ein Kärtchen schreiben.

Von einem Tierheim würde ich aber abraten. Die gucken doch noch am allerwenigsten wo sie die tiere hin vermitteln. Ich kenn nur große Sprüche von denen. Und viele der Tiere von dort sind erst recht gestört. Gib sie ab an private Personen, aber sieh Dir die Leute genau an. Und lass sie wissen das Du auf jeden Fall den Platz überprüfen wirst. Kommen die Tiere gleich in familiäre Verhältnisse, geht es ihnen auch schneller wieder gut.

was wenn haustiere laut mietvertrag verboten sind?

sind da auch tiere wie kaninchen, hamster, vögel und fische mit gemeint oder nur hund und katze?

...zur Frage

Soll ich mir wieder ein Haustier anschaffen?

Ich mag zwar Tiere aber es sind für mich halt nur Tiere.

Wenn ich an die ganzen Tierbesitzer denke für die ihre Haustiere keine Haustiere sondern ein Kinderersatz oder ähnliches sind kommt mir das grausen.

Ich will mit solchen Leuten nichts gemeinsam haben, deswegen weiß ich nicht ob ich mir Haustiere anschaffen soll oder nicht.

PS: Wir haben schon einen Hund und eine Katze, die Tiere gehören aber der Familie und nicht mir allein.

PPS: Bin ein Erwachsener und würde die Tiere auf meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer abstellen.

...zur Frage

Kostet es was wenn man Tiere im Tierheim abgiebt?

Hey :D

Also ich hab nur eine Frage. Ich will meine Tiere nicht abgeben, aber mich würd mal intressieren ob es was kostet wenn man Tiere ins Tierheim abgiebt? Wie viel kostet es wenn man eine Katze ins Tierheim gibt?

Danke für Antworten :D

...zur Frage

Aus Familien gründen muss ich meine katze im tierheim abgeben - kostet es was?

...zur Frage

Tierheim will Hund nicht abgeben

Ich interessiere mich sehr für einen älteren Hund aus dem Tierheim meiner Stadt. Zur Zeit lebe ich (21 Jahre) noch mit meiner Mutter zusammen. ICH möchte den Hund haben - meine Mutter in keinem Fall. Das interessiert mich jedoch nicht weiter, denn ich bin mehr als gleichberechtigter Mieter unserer Wohnung (finanziell steuere ich sogar mehr zu dieser Wohnung bei als meine Mutter), die Haltung ist durch den Vermieter erlaubt und die Pflege ist durch mich, meine Freundin und einen Hundesitter gewährleistet.

Das Tierheim möchte mir den Hund nun nicht vermitteln, da ich noch bei meiner Mutter wohne und diese nicht bereit ist, sich beim Tierheim blicken zu lassen. Ich habe den Mitarbeitern dort mehrfach erklärt, dass ich trotz der gemeinsamen Wohnung wenig Kontakt zu meiner Mutter habe und ich dazu in der Lage bin, den Hund ohne ihre Hilfe zu versorgen (sowohl finanziell als auch zeitlich).

Wie soll ich mit der Sache umgehen? Ich möchte meine Mutter ungern rausschmeißen (was theoretisch möglich wäre) nur weil das Tierheim sie (obwohl sie mit dem Tier nichts zu tun haben würde) unbedingt kennenlernen möchte und sie sich querstellt.

...zur Frage

Wir müssen unseren Hund abgeben. Andere Möglichkeiten als das Tierheim?

Aus finanziellen Gründen müssen wir umziehen nur gibt es in näherer Umgebung keine freie Wohnung die unseren Hund nehmen aufgrund der Größe bzw generell keine Haustiere. Wir möchten ihn aber nicht in ein Tierheim geben und aus unserer Umgebung möchte ihn auch keiner. Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?