Eltern mögen keine Tiere, ich liebe Tiere über alles! Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Also du musst dich erstmal über Katzenhaltung informieren, bevor du dir irgendwelche Katzen raus suchst ;) Und dir muss auch bewusst sein, dass eine Katze beim Tierarzt schon teuer werden kann...

Hier sind ein paar Tipps, wie du deine Eltern zu einem Haustier überzeugen kannst:

  • Zeige Verantwortung, hilf im Haushalt mit
  • Informier dich erstmal richtig über das Tier und mache deinen Eltern dann eine Präsentation über das Tier und seine Haltung
  • Sage deinen Eltern, wie sehr du dir ein Tier wünschst, und das auch einäugige Katzen ein schönes Zuhause verdient haben, und dass du ihr ein schönes Zuhause bieten könntest
  • Versprich ihnen, dass du dich immer um das Tier kümmern wirst (das musst du dann aber auch wirklich tun)

Ja das war's :)

Viel Glück, LG Laura 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚
JonMiller683
Fragesteller

Sehr vielen Dank für deine Tipps! Ich habe mich schon über alle Tiere inforiert, den ich bin so ziemlich das zweite und das kommende Tierheim. Wenn ein Tierhalter z.B mal in den Urlaub fährt, passe ich auf es auf, gebe ihm Futter usw. Und das läuft schon viele Jahre sehr gut! Und noch mal vielen Dank für deine Tipps!

LauraEmSi  15.06.2021, 15:04

Danke für den Stern, freut mich, dass ich helfen konnte⭐😊

Kläre deine Eltern über die Vorteile, aber Vorallem dich über die Nachteile auf. Ein Tier bleibt normalerweise bis zu 15 Jahren oder mehr an deiner Seite. Ein Tier beansprucht viel deiner Zeit. Mit einem Hund täglich 2 Stunden gassi, mit einer Katze täglich 1 Stunde spielen. Und von Katzen brauchst du 2. Nager sind auch nicht gerade leicht zu halten. Außerdem können die Tiere viel Geld kosten, und auch die TA Kosten können im 5 stelligen Bereich landen wenn man mal richtig Pech hat.

MIt der Anschaffung eines Tieres sollten alle Familienmitglieder einverstanden sein, sonst ist Ärger vorprogrammiert und das meistens auf Kosten des Tieres.

Du wirst wohl leider warten müssen, bis du auf eigenen Beinen stehst.

Geh solange doch z. B. als Gassigänger und Katzenstreichler in ein Tierheim, oder biete dich als Tiersitter an, dann verdienst du noch etwas damit.

L. G. Lilly

JonMiller683
Fragesteller

Hallo Lily! Erstmal vielen Dank, mit dem, das mein Bruder Angst vor Tieren hat habe ich wohl ein bissl übertrieben... Mein Bruder empfindet halt nichts für sie, aber er würde kein Probleme mit einer Katze haben, die ihn nicht die ganze Zeit kratzt oder auf die Nerven geht.... Und Zimmertüren gibt es ja auch net um sonst. Mit meinen Eltern geht jetzt alles klar. Ich habe noch Gestern einen guten Deal erstellt, und ihn vor der ganzen Familie vorgetragen... Sie waren überrascht zu was ich alles fähig bin, und was soll ich sagen. Meine Eltern werden Diskutieren ob es eine Probezeit ohne Tier im Haus geben soll, wo ich bestimmte Dinge dafür mache, was ich sonst eher net mache. Wenn ich das gemacht habe werden sie mal schauen eine Probezeit mit Katze im Haus zu machen, und wenn da alles glatt läuft kriege ich eine... Heißt für mich so viel wie: kämpfe... kämpfen... kämpfen...

Lilly11Y  16.06.2021, 07:20
@JonMiller683

Na, das scheint aber wirklich ein Herzenswunsch von dir zu sein, so wie du dich ins Zeug legst. Toll, dass deine Eltern dir entgegen kommen.

„Aber Probezeit mit Katze im Haus“ : das ist ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen und das kann man nicht auf Probe anschaffen.

Ich hoffe es klappt alles und du bist bald glücklicher Katzenbesitzer.

L. G. Lilly

Verzichte für das Futter auf dein Taschengeld zb... deine Eltern müssen ja für etwas aufkommen dass sie garnicht wollen wenn du verstehst was ich meine... oder arbeite die Futter und Tierarztkosten ab mit Rasen mähen, Klo/Dusche/Bad putzen, täglich saugen usw usw.... und damit sie sehe dass du es ernst meinst, solltet du das schon mindestens 1 Monat machen bevor ihr die Katze holt.

JonMiller683
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist das mindeste was ich tun werde. Und ich werde mich noch mal mit meiner Ma und meinem Pa hinsetzen. Danke für den Tipp! Das werd ich mir merken!

Also bei einer katze musst du katzenklo aufräumen außer ihr lässt sie raus (nd si schlau) und katzen brsuchen liebe aber dss ist ja egal

Sag deinen Eltern mal was du für vorzeile hast wenn du eine katze hast z.B keine Langweile ,hast jemanden zum spielen bzw kuscheln

HuskyYuki  14.06.2021, 14:22

Warum wäre das nicht schlau ??

JonMiller683
Fragesteller
@HuskyYuki

Nun, es gibt zur Zeit sehr viele Hunde, und andere Sträundende Katzten, außerdem könnte sie Krank werden oder Zecken oder sowas kriegen. Es gibt Teiche mit Fischen in der Umgebung und sie könnte sich verlaufen und von nem Auto überfahren werden.. Für Tiere speziel für Katzten Hasen Kaninchen und so ist alles da draußen wahnsinnig gefährlich!!

HuskyYuki  14.06.2021, 14:36
@itachi745

Muss man für eine artgerechte Haltung in Kauf nehmen… Lieber ein kurzes Leben, wo sie artgerecht behandelt wird und jagen kann, als 20 Jahre in einem Haus zu sitzen

JonMiller683
Fragesteller

Ja ich habe schon ein VIdeo gedreht und ihnen gezeigt in dem ich alle Argumente (o.ä) aufgezählt habe. Danke!

JonMiller683
Fragesteller

Die liebe und alles was du grade aufgezählt hast, wird sie jedenfalls erhalten!