Werden Tiere bei starkem Seegang genauso seekrank wie Menschen, z.B. Pferde, Katzen, Hunde, Ratten? Und kann ihnen bei schneller Drehung schwindelig werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur die tiere, bei denen das gleichgewichtsorgan im innenohr liegt.

weder bei pferden noch bei hunden ist das meines wissens der fall.

ich nehme mal an, dass nur säugetiere seekrank werden können, die sich auf zwei beinen, statt auf vier fortbewegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Urlewas  02.03.2024, 17:09

Hunde kotzen aber auch beim Autofahren.

Parralelwelt
Fragesteller

Rennpferde werden ja z.B. um den halben Globus transportiert z.B. wenn sie verkauft werden, und die können nicht zum Fenster raus kucken um ihr Gleichgewichtsorgan mit der tatsächlichen Lage zu synchronisieren

Ich denke, ja.

Hunden und Katzen wird ja z.B. auch beim Autofahren schlecht und schwindelig kann ihnen auch werden, wenn die sich z.B. länger drehen